„Geisterfahrerin“ angehalten

Am vergangenen Sonntagabend, 19. Juli, zirka 20.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Glarus die Meldung ein, wonach ein Personenwagen auf der Autobahn A3, im Bereich des Kerenzerbergtunnels, in der falschen Richtung unterwegs sei.



ein Personenwagen war auf der Autobahn A3
ein Personenwagen war auf der Autobahn A3

Unmittelbar nach dem Meldungseingang kreuzte eine Polizeipatrouille zirka Mitte Kerenzerbergtunnel tatsächlich den Personenwagen, welcher auf der Überholspur in Richtung Weesen fuhr. Die Überholspur wurde daraufhin von der Einsatzzentrale aus unverzüglich auf Rot geschaltet. Der Patrouille gelang es schliesslich, die PW-Lenkerin im Bereich der Ausfahrt Weesen (bei der Baustellenüberleitung) anzuhalten. Es handelte sich um eine 36-jährige, in der Schweiz wohnhafte Ukrainerin. Zu einem Unfall ist es glücklicherweise nicht gekommen. Der Führerausweis wurde der Automobilistin zuhanden der zuständigen Behörde abgenommen.