Geld für guten Zweck gesammelt

Die Schule Kerenzen in Obstalden lud zum Weihnachtsmarkt ein und bot die mit viel Arbeit und Liebe von der Basisstufe bis zur sechsten Klasse gefertigten Arbeit zum Verkaufe an. An den Marktständen war alles zu sehen: Seifen, Badeperlen Windlichter, Hirsche, Engel, verzierte Cremedosen und Abwaschmittelflaschen, Sterne und vieles mehr. In der Kaffeestube wurde Selbstgebackenes und Getränke angeboten und der gesamte Kinderchor stimmte mit ihren Liedern die Besucherinnen und Besucher so richtig auf Weihnachten ein.



Geld für guten Zweck gesammelt

Nicht nur zum Eigennutz wurde die grosse Arbeit auf sich genommen, sondern auch für einen guten Zweck. Der Erlös des Weihnachtsmarktes kam der UNICEF, dem Kinderhilfswerk der UNO, zugute.

Aber auch beim «Chlausschellnen» sammelten die Kinder von Obstalden Geld für einen guten Zweck. Neben Nüssen, Mandarinen, Schokolade und weiteren guten Sachen bekamen sie beim Umzug durch das Dorf und die Weiler Geld, das dem Heilpädagogischen Zentrum Glarnerland überwiesen wurde.

Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie sich Kinder, Lehrpersonen und weitere Erwachsene dafür einsetzen, dass es auch den weniger privilegierten Menschen in unserer Gesellschaft besser geht.