Geldgeber begutachteten Haslerbach

Vergangenen Samstag lud der Gemeinderat Haslen alle Spender der Wald und Bachsanierung „Haslerbach“ zu einer Stippvisite nach Haslen, damit sie vor Ort das Werk der verbauten Gelder betrachten konnten.



Gemeinderat Gabriel Weber überrascht die Gäste mit Zukunftsprognosen für die Gemeinde Haslen (Bild: kas)
Gemeinderat Gabriel Weber überrascht die Gäste mit Zukunftsprognosen für die Gemeinde Haslen (Bild: kas)

Nach der Begrüssung durch Gemeindepräsident Hans Peter Aschwanden und einem kurzen geschichtlichen Abriss des Integralprojekts im Gemeindehaus konnten die Verbauungen am Haslerbach zwischen Täli und Oberschlattstrasse durch die Gäste inspiziert werden. Beim anschliessenden Apéro auf dem Schwanderberg erläuterte Förster Dölf Tschudi die Geschichte des Holzturms und Gemeinderat Gabriel Weber stellte eine humoristische Prognose über die Gemeinde Haslen in naher und ferner Zukunft. Danach wurden die Beziehungen zu den Bachverbauungssponsoren bei einem gemeinsamen Nachtessen noch zusätzlich vertieft. Neben den Privaten Spendern und Delegationen von Körperschaften waren aber auch ehemalige Behördemitglieder von Haslen, die das Projekt dem Stimmbürger unterbreitet, sowie Bund und Kanton von der Wichtigkeit überzeugt haben, als auch die Ausführenden Projektleiter, Bauunternehmer und die eigenen Gemeindearbeiter an diese Begehung eingeladen.