Das Spiel begann für Linth nach Wunsch, schon nach 2 Minuten wurde Waldvogel an der Straffraumgrenze gefoult und diese Chance liess sich Raymann nicht nehmen. Gekonnt und sehr platziert schoss sie den Ball ins hohe lange Eck zum frühen 1:0, was bei der grossen Hitze sicher kein Nachteil war. In der 8. Min. erkämpfte sich Waldvogel eine Hereingabe von Quaranta und schoss zum 2:0 ein. Sedrun war das klar schwächere Team, aber das lag auch an der guten Deffensivarbeit von Bleve, Longo, Di Marco und Bisig, welche eine sehr gute Arbeit verrichteten. Nach 16 Min. musste Armati ein erstes Mal ernsthaft eingreifen und einen Angriff von Sedrun mit den Füssen klären. Kurz vor der Pause konnte Schilling mit einem verdeckten Schuss zur beruhigten Pausenführung von 3:0 einschiessen. Auch in der 2. Halbzeit konnte sich das Team aus Sedrun keine einzige nennenswerte Torchance erarbeiten. Linth machte das Spiel und auch noch weitere Tore. Aber zuerst wurden weitere Chancen vergeben, oder das nötige Glück stand nicht auf der Seite von Linth 04, so als Martorelli mit einem Distanzschuss nur die Latte traf und der Nachschuss von Raymann ebenfalls von der Latte ins Feld zurück sprang. Doch in der 65. Min. eine schöne Kombination über Waldvogel, Martorelli welche Raymann mit dem 4:0 abschloss. Nun dauerte es bis zur 84. Min. ehe sich Quaranta rechts durchsetzte und der Querpass von Piccirillo mit links zum 5:0 eingeschossen wurde. Nur 4 Min. später eine Kopie vom 5:0, nur dass Piccirillo das Tor diesmal mit rechts erzielte. Mit diesem 6:0 konnte Linth im 7. Spiel zum 5. Mal zu Null gewinnen und die Saison auf dem guten 2. Schlussrang beenden. Nun geht es in die Sommerferien und alle hoffen auf eine schöne und spannende Weltmeisterschaft mit einem würdigen Weltmeister.
Nun bleibt nur noch allen Sponsoren, Fans und auch der Presse für die tolle Unterstützung zu danken und wünschen allen eine schöne Sommerzeit. Linth mit: Armati, Longo, Bleve, Di Marco, Bisig, Weitnauer, Raymann, Waldvogel, Schilling, Quaranta, Piccirillo, Imre, Putscheller, Martorelli Linth 04 ohne: Müller verletzt, Fegble, Spörri, Petrovic, Michel abwesend
Gelungener Saisonabschluss - Linth 04 – Sedrun 6:0 (3:0)
Mit diesem Bericht verabschiedet sich Andy Zimmermann nach 33 Jahren aus dem Fussballgeschäft. glarus24.ch dankt ihm für die sehr gute und erfreuliche Zusammenarbeit. Alles Gute Andy!