Gelungener Start in die Finalrunde

Ein Unentschieden und ein Sieg zum Auftakt in die Finalrunde. Am Sonntag, 21. Januar 2018, können sich die D-Junioren der Hurricanes Glarnerland in der Finalrunde der Bündner Meisterschaft ein erstes Mal beweisen.



Gelungener Start in die Finalrunde

Nach der Spiel- und Trainingspause über die Festtage sind die jungen Wirbelwinde noch etwas verkatert in das erste Spiel gestartet.

Die Iron Marmots aus Davos spielten eine enge Manndeckung und verhinderten so den geordneten Spielaufbau der Glarner. Trotz Chancenplus für die Hurricanes, waren es die Davoser, welche die erste Halbzeit für sich entscheiden konnten. Zwischen der 8. und 13. Minute schossen die Bündner drei Tore. Kurz vor der Pause gelang Manuel Engelberger der erste Treffer für die Hurricanes zum 1:3-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte versuchten die Glarner mit zwei «Powerblöcken» das Score auszubessern. Dies war jedoch eher kontraproduktiv, ausser einer Zweiminutenstrafe schaute dabei nichts raus. Dank eines guten Boxplays konnte ein weiterer Gegentreffer aber verhindert werden. Durch einen beherzten Schlussspurt aller Beteiligten gelangen Ronny Schnyder und Manuel Engelberger noch die zwei nötigen Treffer für den verdienten Ausgleich.

3:3-Endresultat

Die erste Halbzeit gegen die Felsberger im zweiten Spiel ist schnell erzählt.
1:0 Manuel Engelberger, 2:0 Silvan Kälin, 3:0 Manuel Engelberger, 4:0 Silvan Kälin, 5:0 Simon Wild und Pause! Ganz so einseitig waren die Kräfteverhältnisse jedoch nicht. Die Glarner zeigten eine unglaubliche Effizienz und die Felsberger scheiterten einige Male am starken Torhüter der Hurricanes, Valentin Hauser.

Dies zeigte dann auch die zweite Halbzeit. Kurz nach dem Anspiel fanden auch die Felsberger zu ihrem Spiel und erzielten ihren ersten Treffer. Das Spiel war nun ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten. Weitere Treffer von Simon Wild, Manuel Engelberger und Ronny Schnyder führten zum 10:6-Endresultat.

Somit sind die ersten drei Punkte auf dem Weg zum Bündner Meistertitel im Glarnerland! Leider stehen auf diesem Weg noch einige harte Brocken. Wir hoffen aber, dass wir den Bündnern weiterhin Paroli bieten können und noch den einen oder anderen Punkt ins Glarnerland entführen können …