Gemeinde Glarus schreibt Gewerbeprojekt Grosser Zaun Netstal aus

Die Gemeinde Glarus entwickelt die im Nutzungsplan 2015 definierten gewerblichen Flächen aktiv. So sind im Schwerpunkt Grosser Zaun in Netstal bereits Gespräche mit interessierten Glarner Gewerbetreibenden geführt worden. Jetzt wird die noch verfügbare Fläche öffentlich ausgeschrieben.



Nutzungsfläche zwischen der Service 7000 AG und der Stöckli Metall AG.(Bild: e.huber)
Nutzungsfläche zwischen der Service 7000 AG und der Stöckli Metall AG.(Bild: e.huber)

Die im Grossen Zaun in Netstal ausgeschiedene gewerbliche Parzelle, welche von der Gemeinde aktiv entwickelt wird, befindet sich zwischen der Service 7000 AG und der Stöckli Metall AG. Darauf soll ein Bau realisiert werden, welcher eine Nutzungsfläche von rund 6000 m2 vorsieht.

Im Zuge der Projektierung der gewerblichen Überbauung dieser Parzelle konnten bereits konkrete Gespräche mit interessierten Glarner Gewerbetreibenden geführt werden. Die basierend auf diesen Gesprächen noch verfügbare, freie Fläche wird nun für den Zeitraum von drei Wochen öffentlich ausgeschrieben.

Interessierte werden gebeten, sich bis spätestens Mittwoch, 16. Dezember, bei Katrin Egger, Leiterin Standortförderung und Kommunikation, zu melden.