Gemeinde unterstützt Anna-Göldi-Museum mit 95 000 Franken

Das am 22. September 2007 in Mollis eingeweihte und seither auch dort betriebene Anna-Göldi-Museums siedelt per Mitte August diesen Jahres in den Ennendaner Hänggiturm um.



(Archivbild: e.huber)
(Archivbild: e.huber)

Mit seinen geplanten Ausstellungen und Themenfeldern fügt es sich damit in ein bereits bestehendes, etabliertes und überaus geschätztes kulturelles Angebot in idealer Weise ein.

Der Gemeinderat genehmigte daher die Auszahlung eines einmaligen Beitrages von 50 000 Franken zur Einrichtung des neuen Anna-Göldi-Museums in Ennenda. Zudem spricht er für die Periode 2017 – 2019 einen jährlichen Betriebsbeitrag von 15 000 Franken.

Neues Verwaltungsratsmitglied bei den APG


Nach dem Rücktritt von Bruno Gehrig per 30.06.2017 aus dem Verwaltungsrat der APG, wurde Frau Iris Lüscher Forrer vom Gemeinderat als Nachfolgerin gewählt. Als dipl. Ergotherapeutin mit eigener Praxis wird Frau Iris Lüscher Forrer ab Juni im Gesundheitszentrum Glarus, welches sie mitinitiiert hat, tätig sein. Durch ihre Arbeit als Präsidentin des Ergotherapeuten-Verbands Schweiz, ihre Erfahrung und ihr breites Netzwerk ergänzt Frau Iris Lüscher Forrer den Verwaltungsrat optimal. Der Gemeinderat Glarus freut sich über eine zukünftige Zusammenarbeit und dankt Bruno Gehrig herzlich für seine Arbeit und seinen Einsatz im Verwaltungsrat der APG.