Gemeindepräsident Glarus - Die CVP Glarus weiss, wen sie will

Die CVP Glarus stellt zwei Vertreter im Gemeinderat Glarus. Sie fühlt sich darum in die Verantwortung der Gemeinde einbezogen.



Kurt Hauser wird für das Amt des Gemeindepräsidenten von Glarus kandidieren (Bild: jhuber)
Kurt Hauser wird für das Amt des Gemeindepräsidenten von Glarus kandidieren (Bild: jhuber)

Mit Kurt Hauser als Gemeindepräsidenten schlägt die CVP Glarus für die anstehende Fusion eine bestausgewiesene Person zur Wahl vor. Mit seiner ausgewogenen, ausgleichenden und doch hartnäckigen Art ist Kurt Hauser für dieses Amt prädestiniert.

Seit 9 Jahren im Gemeinderat

Kurt Hauser ist seit 9 Jahren im Gemeinderat Glarus tätig. Er kennt die internen Abläufe bestens und hat sein Wissen und Können in den verschiedensten Kommissionen mit Erfolg eingebracht. In Abklärung mit seinem Arbeitgeber ist Kurt Hauser bereit, die für dieses Amt notwendige Zeit aufzubringen. Kurt Hauser wäre auch gewillt, sich einer Wahl als Gemeindepräsident in der fusionierten Gemeinde Glarus Mitte zu stellen.

Präsident der offenen Jugendarbeit Glarner Mittelland

Als Präsident der gemeinderätlichen Nutzungsplanungs- kommission, Präsident im Zweckverband Kehrichtgebühren Glarnerland, Mitglied im Zweckverband Kehrichtentsorgung Linthgebiet Präsident der Betriebskommission Abwasserreinigungsanlage Klöntal und Mitglied im Abwasserverband Glarnerland ist er gewohnt gemeindeübergreifend zu denken und zu handeln. Als Präsident der offenen Jugendarbeit Glarner Mittelland kennt er die Sorgen und Wünsche der Jugendlichen sehr gut.