Gemeinderat Roland Schubiger auf dem Weg der Besserung

In der Nacht vom 7. /8. Oktober 2010 erlitt Gemeinderat Roland Schubiger einen Hirninfarkt und musste hospitalisiert werden. Nach ersten Untersuchungen im Kantonsspital Glarus verbrachte Roland Schubiger knapp zwei Wochen im Universitätsspital Zürich.



Roland Schubiger anlässlich der Eröffnungsfeier der neuen Aeugstenbahn. (Archivbild: Edi Huber)
Roland Schubiger anlässlich der Eröffnungsfeier der neuen Aeugstenbahn. (Archivbild: Edi Huber)

Er hat sich während dieser Zeit erfreulich gut erholt. Roland Schubiger kann ohne Einschränkungen gehen und aktiv mit seiner Umgebung kommunizieren. Aktuell befindet sich GR Roland Schubiger in der Rehabilitationsphase, welche mehrere Wochen dauern wird. Während dieser Zeit wird er täglich durch ein umfangreiches Therapieprogramm gefördert. Ziel der Rehabilitation ist die Rückkehr ins aktive Geschäfts- und Arbeitsleben.

Während der Abwesenheit von GR Roland Schubiger übernimmt Gemeindepräsident Christian Marti seine Stellvertretung im Ressort Finanzen.

Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Gemeinde Glarus freuen sich sehr über die positive Entwicklung der letzten zwei Wochen und wünschen GR Roland Schubiger weiterhin gute Erholung.