Gemeinderat vergibt die Sanierung der Lurigenstrasse bis zur Berglistrasse an die Hagedorn AG

Der Gemeinderat Glarus hat die Bauleistungen für die Werkleitungssanierungen Lurigenstrasse bis Berglistrasse an die Hagedorn AG aus Pfäffikon SZ vergeben. Die Infrastruktur aus Kanalisation, Werkleitungen und Strassenbau soll somit verbessert werden. Gleichzeitig wird auf dem Perinter auch die Fernwärmeversorgung vorangetrieben.



Mitteilung Gemeinderat Glarus (zvg)
Mitteilung Gemeinderat Glarus (zvg)

Die Hagedorn AG aus Pfäffikon SZ hat bei der Bewertung der vordefinierten Zuschlagskriterien besonders überzeugt und erzielte die beste Bewertung. Diese Bewertung spiegelt sich in der Entscheidung des Gemeinderats wider, die Hagedorn AG als wirtschaftlich günstigsten Anbieter zu wählen. Die Ausführung der Baumassnahmen ist ab Februar 2024 geplant.

Die Bauleistungen umfassen Kanalisations- und Werkleitungen sowie Strassenbauarbeiten. Der Vertrag mit der Hagedorn AG beläuft sich auf CHF 4 696 496 inklusive Mehrwertsteuer. Die Ausschreibung beinhaltet neben den kommunalen Arbeiten (Anteil der Gemeinde CHF 3 334 841) auch Leistungen der Technischen Betriebe Glarus und der Swisscom AG. Diese Partner sind eigenverantwortlich für die Auslösung ihrer Aufträge und die direkte Bezahlung an das Bauunternehmen zuständig.