Gemeinderatskandidatinnen zu Gast im „Frauenzentralen-Kaffee“

Die Frauenzentrale und die Gleichstellungskommission des Kantons Glarus organisieren anlässlich der Gemeindewahlen vom 13. September drei Veranstaltungen. Zu Gast im Frauenzentralen-Kaffee sind die Kandidatinnen aus allen drei Wahlkreisen. Die moderierten Anlässe werden durch kurze Informationsblöcke zum Wahlvorgang ergänzt.



Gemeinderatskandidatinnen zu Gast im „Frauenzentralen-Kaffee“

Die Startveranstaltung findet kommenden Samstag, 22. August, von 9 – 11 Uhr, im Kaffee „Zigerribi“ in Oberurnen statt. Rita Nigg (CVP, Glarus Nord), Ann-Kristin Peterson (Grüne, Glarus Nord) und Cornelia Schmid (FDP, Glarus Nord) werden sich und ihre Anliegen vorstellen. Die Moderatorin Christine Bickel führt durch den Morgen.

Die Veranstaltung in Glarus findet am 29. August, von 9 – 11 Uhr, im Glarnerhof statt. Als einzige Kandidatin wird Priska Geyer-Landolt (CVP, Glarus Mitte) sich und ihre Themen vorstellen und dabei von der Moderatorin Käthi Meier begleitet.

Gleichzeitig findet im „Adler“ in Schwanden die Veranstaltung mit Simone Eisenbart (parteilos), Vreni Reithebuch (SVP, Glarus Süd), Dr. Brigitte Weibel (FDP, Glarus Süd) und Irena Zweifel Schiesser (SP, Glarus Süd) statt. Unter der Moderation von Maya Hauser erhalten die Kandidatinnen die Möglichkeit, sich und Ihre Ziele vorzustellen.

Ein kurzer Informationsblock zum Wahlvorgang durch Vertreter der Projektleitung der jeweiligen Gemeinden ergänzt die Anlässe.

Im Anschluss an alle Veranstaltungen haben die „Frauenzentralen-Kaffee“-Besucherinnen und -Besucher genügend Zeit für Fragen und angeregte Gespräche.