Gemeinderatswahlen Glarus Nord: CVP nominiert drei Kandidaten

Bruno Gallati für das Gemeindepräsidium, Rita Nigg und Beat Noser als Gemeinderäte: Die Kandidaten der CVP Nord wirken in verschiedenen Funktionen bereits mit bei der Gemeindestrukturreform. Jetzt wollen sie die Konzepte in die Praxis umsetzen und beweisen dass es funktioniert.



(von links) Bruno Gallati
(von links) Bruno Gallati

Bruno Gallati ist 49-jährig, verheiratet und wohnhaft in Näfels. Der ausgebildete Lokomotivführer arbeitet bei den SBB in Rapperswil als Bereichsleiter Zugführung und ist somit Vorgesetzter vom Lokpersonal. Sein politischer Werdegang begann 1992 als Gemeinderat von Näfels, zwei Jahre später wurde er in den Landrat gewählt und seit 2002 amtet er als Gemeindepräsident in Näfels.

Rita Nigg wohnt in Bilten, ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Sie ist Pflegedienstleiterin und stellvertretende Heimleitung in einem Altersheim. Während 14 Jahren war sie Mitglied des kath. Kapellenrats Bilten und des Kirchenrats Niederurnen. Seit 1988 gehört sie dem Stiftungsrat des Altersheims Niederurnen an, 2006 wurde Rita Nigg in den Gemeinderat Bilten gewählt.

Beat Noser aus Oberurnen ist 53-jährig, verheiratet und Vater von 5 Kindern. Der Informatiker und Banker mit Managementausbildung. Als Mitglied der Direktion leitet er zurzeit das Global Print Center der CS in Zürich und New York. Beat Noser wurde 1990 in den Gemeinderat gewählt, seit 1998 ist er Gemeindepräsident von Oberurnen.

Beat Noser als stellvertretenden Projektleiter Glarus Nord, Rita Nigg u.a. als Leiterin der Arbeitsgruppe Alters- und Pflegeheime Glarus Nord und Bruno Gallati als Kenner der neuen Gemeindeordnung und kompetenter Versammlungsleiter von Glarus Nord: Sie sind die richtigen Personen, um die Konzepte erfolgreich in die Praxis umzusetzen und unsere neue Gemeinde zum Erfolg zu führen.