Ohne AG7 Kommission - Der Vorstand bedauert es sehr
Die Arbeitsgemeinschaft der Sieben des Glarner Hinterlandes hat an der letzten Hauptversammlung beschlossen, ihre Arbeit nicht mehr weiter zu führen. Der Vorstand der Gemeindestube Schwanden bedauert dies, dass in der Region des Glarner Hinterlandes keine kulturellen Anlässe mehr organisiert werden. Die Zusammenarbeit mit der AG7 war sehr gut und fruchtbar. Die Gründe für das Ende der AG7 Kommission sind einerseits die fehlenden und geeigneten Lokale, die aufwändige Arbeit an verschiedenen Veranstaltungsorten und andererseits fehlende Besucherzahlen aus der eigenen Region und somit fehlende Motivation, sich dafür einzusetzen.
Die Gemeindestube übernimmt traditionelle Veranstaltungen
Die Kommission der Gemeindestube hat sich bereit erklärt, einige traditionell gut besuchte Veranstaltungen in der Region Hinterland ins Programm aufzunehmen. (Adventskonzert, Neujahrskonzert und ein weiterer Anlass) Leider kann der vorgesehene Anlass mit den „Swiss Tenors“ nicht wie geplant in der Kirche Betschwanden durchgeführt werden. Für diesen Anlass braucht es einen Konzertflügel, was rund Fr. 1000.- Mehrkosten und einen grossen Mehraufwand bedeuten würde. Dieses Problem zeigt deutlich auf, mit was für Schwierigkeiten der Vorstand der AG7 zu kämpfen hatte.
Ein Programm für jeden Geschmack
Das neue Programm bietet auch dieses Jahr allen Besuchern grossartige Unterhaltung. Beachten Sie das breite Spektrum an hochkarätigen Anlässen, welches die Gemeindestube Schwanden bietet! Mit nur Fr. 25.- ist man bereits Mitglied im Kulturverein und kann somit von etlichen Vorteilen profitieren. Ein kleiner Auszug aus der kommenden Saison 2006/2007:
17. September 2006 Chili con Carne
Eine würzige Mischung von Liedern aus Südamerika, Afrika, dem Balkan und der Schweiz aufgekocht mit jazzigen Rhythmen und garniert mit klassischen Liedern von Gioacchino Rossini – serviert vom Glarner Kammerchor.
29. September 2006 Les joueurs de flûte
Werke von: Mozart, Bartok, Debussy, Bach, Mendelssohn und Walter Feldmann (Schwanden) Eine Attraktion! - 25 verschiedene Flöten. Im Flötenoktett mit Harfe.
4. November 2006 Candle Light Dinner - Silberflöten
Pop-Classic-Ensemble; Apéro und Galadinner mit Kerzenlicht, umrahmt mit eingängigen Melodien, gefühlvoll interpretiert und prachtvoll dargeboten.
2. Dezember - Michael von der Heide „2 pièces acoustique“
Michael von der Heide kommt mit seinem erfolgreichen Programm auch nach Schwanden. Aus dem Programm: „Paris, c'est toi“; „Jeudi amour“ „Ouragan“; „La Solitude“, „Helvetia“; „Ich bi wie du“.
17. Dezember – Weihnachtsfeier
Mit dem traditionellen Gerstensuppen-Zmittag. Ein kulturelles Programm voller Überraschungen.
Das gesamte Programm ist unter www.gemeindestubeschwanden.ch ersichtlich.
