Zahlreiche Kandidierende mit beruflichem Hintergrund im Gesundheitswesen aus verschiedenen Parteien engagieren sich für die kommenden Landratswahlen vom 14. Juni 2026. Mit der Aktion möchten wir diese Kandidierenden sichtbar machen und die Bevölkerung dafür sensibilisieren, Personen mit Erfahrung im Gesundheitswesen zu wählen.
Gerade bei Themen wie Gesundheitsversorgung, Fachkräftemangel oder steigenden Gesundheitskosten braucht es im Landrat Menschen, welche die Herausforderungen des Gesundheitswesens aus eigener Erfahrung kennen und praxisnahe Perspektiven einbringen können.
Im Rahmen der Aktion wurden Äpfel und praktische Give-Aways mit dem Slogan «Für mehr Gesundheit im Landrat» verteilt.
Wir danken allen Kandidierenden für ihr Engagement zugunsten eines starken Gesundheitswesens im Kanton Glarus.




