Gemeinschaftskonzert Jugendmusik Schwanden und Militärspiel Heer Ost

Am Mittwoch, 29. März 2017, war das Militärspiel Heer Ost zu Gast im Kanton Glarus. Das Militärspiel führte am Nachmittag einen Workshop durch, an welchem Kinder und Jugendliche die Blas- und Schlaginstrumente ausprobieren konnten.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Am Abend eröffnete die Jugendmusik Schwanden um 19.00 Uhr das Gemeinschaftskonzert. Die Jugendlichen zeigten, was sie musikalisch draufhaben und starteten hervorragend das musikalische Feuerwerk. Sie stimmten die Konzertbesucher auf den nachfolgenden Leckerbissen ein.

Das Militärspiel zeigte ihr Können mit traditionellen bis moderne Lieder, welche sie in den letzten zwei Wochen eingeübt hatten. Die Tambouren brachten die Zuschauer zum Lachen und Staunen mit ihren perfekten und zum Teil noch nie gehörten rhythmischen Darbietungen.

Im Anschluss an das Konzert bedankte sich Oberst Philipp Wagner vom Militärspiel für das sehr schöne und abwechslungsreiche Konzert der beiden Musiken. Er motivierte die Jugendlichen, sich für die Militärmusik-RS zu bewerben, denn nicht nur die Jugendmusik braucht Nachwuchs, nein, auch die Militärmusik braucht dringend Nachwuchs.

Wenn auch du Lust hast ein Instrument zu erlernen und in der Jugendmusik mitzuspielen, dann melde dich bei uns via unserer Webseite: www.jugendmusik.schwanden.com.