Gemütliches Absenden

Der Anfang Jahr gegründete Schützenverein BG47 (Mitlödi und Sool) hat sein erstes Endschiessen mit einem interessanten Programm durchgeführt, an dem 41 Schützinnen und Schützen teilnahmen.



Das Endschiessen hatte drei Stiche umfasst
Das Endschiessen hatte drei Stiche umfasst

Am vergangenen Freitagabend traf man sich zum Absenden im „Bären“ in Mitlödi in sehr gemütlichem Rahmen. Ernst Stengele informierte über das Eidgenössische Schützenfest vom Juni/Juli des kommenden Jahres in Aarau, dem Gründungsort des gesamtschweizerischen Verbandes (1824). BG47 wird selbstverständlich teilnehmen.

Ein kniffliger Stich

Das Endschiessen hatte drei Stiche umfasst, den auch für die Jahreskonkurrenz geltende zehnschüssigen Stich, den Ueli Wolf mit 94 Punkten gewann vor Ruedi Eiermann (92), Claudia Landolt und Ruedi Leuzinger (je 91). Mit je 90 Punkten folgten Rolf Byland, Florian Stüssi, Reto Kreuzer, Ernst Stengele und Vereinspräsident Jacques Marti.
In der Sie+Er-Konkurrenz standen Ueli und Birgit Wolf sowie Claudia Landolt und Stefan Thut mit total je 93 Punkten aus zwölf Schüssen an der Spitze.
Der Gabenstich nun (als Preise gabs Käse, Fleisch, Hönig) zeichnete sich durch in kniffliges Programm aus: Verlangt waren neun Schüsse auf die 100er Scheibe, wobei für die ersten drei eine gerade Zahl, für die zweiten drei eine ungerade Zahl gezeigt werden musste - und die letzten drei sollten durch drei teilbar sein. Es gab 70 gerade Zahlen, 55 ungerade und 37 durch drei teilbare. Urs Schiesser, Barbara Marti und Robert Knobel legten je drei gerade Zahlen vor, Schiesser und Knobel auch drei ungerade, doch als einzige von allen Teilnehmenden gelangen Barbara Marti drei durch drei teilbare Schüsse. Die drei Erwähnten teilten sich den ersten Gesamtrang.- Ein liebenswürdiger Samichlaus machte den BG47ern alsdann seine Aufwartung, und mit einem Lottomatch wurde der Abend abgeschlossen.