Generalversammlung der Raiffeisenbank Glarnerland Genossenschaft

Da bei der Aufnahme der Planungsarbeiten für die Generalversammlung im Dezember 2021 bezüglich der Corona-Situation noch grosse Unsicherheiten herrschten, verzichtete die Raiffeisenbank Glarnerland auch im Jahr 2022 auf die Durchführung der Generalversammlung im bewährten Format.



Generalversammlung der Raiffeisenbank Glarnerland Genossenschaft (Archivbild. e.huber)
Generalversammlung der Raiffeisenbank Glarnerland Genossenschaft (Archivbild. e.huber)

Dafür wurde wiederum von der Möglichkeit der schriftlichen Stimmabgabe (Urabstimmung) Gebrauch gemacht. Die Auszählung der Stimmen wurde am 31. Mai 2022 durch die Nimbus AG in Ziegelbrücke unter notarieller Aufsicht vorgenommen. Die Stimmbeteiligung liegt bei 18,8 Prozent Stimmen von total 7510 Genossenschaftern.

Der Verwaltungsrat hat an der Erwahrungssitzung vom 2. Juni 2022 zufrieden zur Kenntnis genommen, dass sämtliche Anträge mit grossem Mehr angenommen wurden.

Die detaillierten Abstimmungsresultate sind auf der Homepage der Bank ersichtlich.

Als genossenschaftlich organisierte Bank ist es der Raiffeisenbank Glarnerland wichtig, dem Kanton von ihrem Erfolg etwas zurückzugeben. Dies tut sie, indem sie Projekte von Vereinen und anderen gemeinnützigen Organisationen im Kanton Glarus über den Perspektiven-Fonds unterstützt. Auf der Raiffeisen Crowdfunding Plattform lokalhelden.ch hat sie zudem einen Spendentopf von insgesamt 50 000 Franken bereitgestellt. Bei jeder Spende zugunsten eines Projekts gibt sie einen Beitrag aus dem Spendentopf mit dazu. Weitere Informationen dazu finden sich unter raiffeisen.ch/glarnerland/sponsoringvergabungen.

Die Raiffeisenbank Glarnerland dankt allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern herzlich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und die Teilnahme an der schriftlichen/elektronischen Abstimmung 2022 und freut sich darauf, die Genossenschafterinnen und Genossenschafter am 31. März 2023 wieder im Circus Knie begrüssen zu dürfen.