Geniesst die lauen Sommerabende mit Klängen der Harmoniemusik Schwanden!

Der Start in die «Sommerständli-Saison« ist geglückt und wird nach einem gewitterbedingten Unterbruch nun in den nächsten Juniwochen noch fortgesetzt.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Der erste Auftritt in der Badi Schwändi war ein voller Erfolg: Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, eher noch etwas kühl, aber doch sicher genug, um einen derartigen Anlass durchzuführen. Der Zuschaueraufmarsch zeigte uns Musikanten, dass der neue Konzertplatz in Schwändi Anklang findet.

Haslen und Rüti die nächsten Stationen


Haslen ist nun die nächste Station unseres Wirkens. Wir laden alle Blasmusikbegeisterten ein, sich am nächsten Donnerstag, 19. Juni 2014, ab 20.00 Uhr beim Schulhaus einzufinden, um mit uns den Abend gemeinsam zu verbringen. Für Tranksame und Gegrilltes sorgt Sepp Fischli mit seinem Team, er wird euch wie gewohnt bestens verwöhnen. In der näheren Umgebung sind auch Aushänge platziert, die unsere Sommerständli verkünden.

Wir freuen uns auf zahlreiches Publikum, das sich an unseren Klängen erfreuen darf.

Bereits die letzte Station vor den Sommerferien ist am Donnerstag, 26. Juni 2014, in Rüti. Dort bietet der idyllische Platz vor dem Schulhaus die Kulisse für unser Ständli in lauer Sommernacht. Musikalisch unterhalten wir ab 20.00 Uhr, die Festwirtschaft ist aber bereits früher in Betrieb. Der Dorfverein Rüti sorgt für Speis und Trank und freut sich zusammen mit den Musikanten auf einen zahlreichen Publikumsaufmarsch. Das Repertoire der Harmoniemusik hat sicherlich für jeden Geschmack etwas bereit, also nichts wie hin zu den Sommerständli-Plätzen und zusammen mit den Musikanten die langen Sommerabende ausgiebig geniessen. Einziger Wermutstropfen könnte dabei sein, dass ein Regenguss die Ständli verunmöglicht, denn diese finden nur bei trockener Witterung statt. Danach geniessen auch die Musikanten die wohlverdienten Sommerferien, bevor dann die nicht minder intensive Herbstzeit beginnt.

Auf viele Zuhörer freut sich die Harmoniemusik Schwanden.