Genuss für Magen, Ohren und «Partyfüdlis»

Traditionell sorgt die Harmoniemusik Schwanden an der Kilbi für beste Unterhaltung und feinen Gaumenschmaus: am Freitagabend rockig und laut in der Jugendmusik-Disco – am Samstag und Sonntag blasmusikalisch und urchig.



Harmoniemusik Schwanden.
Harmoniemusik Schwanden.

Mit einem breiten kulinarischen und musikalischen Programm bereichert die Harmoniemusik Schwanden auch in diesem Jahr die Schwander Kilbi. Im Festzelt auf dem alten Feuerwehrplatz sorgen die Musikantinnen und Musikanten für das leibliche Wohl. Der Freitagabend gehört der Jugendmusik, welche mit der «Bar an der Linth» schon zum festen Bestandteil der Schwander Kilbi gehört. Was an allen Tagen nicht fehlen darf, ist die Livemusik. Am Freitagabend spielt die Guggenmusik Hunghäfä und sorgt für Stimmung. Dazwischen sorgt DJ Zausel für garantierte Partystimmung. Und das Beste: Der Eintritt ist selbstverständlich gratis.

Zum letzten Mal «Hampi’s Älplermakkaronen»

Pünktlich zum Start des Kilbibetriebs am Samstag sind die Pfannen und der Grill heiss und die Tische gedeckt. Die Harmoniemusik Schwanden verwöhnt alle Gäste mit feinen Costini, Schnitzelbroten, Risotto und vielem mehr. Auch «Hampi's Älplermakkaronen», welche im letzen Jahr besonders beliebt waren, gibt es in diesem Jahr noch einmal – leider zum letzten Mal. Der «Musik-Koch» Hanspeter Ricetti gibt dann den Kochlöffel weiter. Also sollte man sich dies nicht entgehen lassen. Ab 20.00 Uhr geht es traditionell zu und her im Festzelt. Die «Glarner Huusmusig» sorgt für beste Unterhaltung und dazu gibt es auch wieder viele Spezialkaffees im «Heidi-Chacheli».

Von der Schürze in die Uniform

Der Kilbi-Sonntag wird musikalisch eröffnet. Die Harmoniemusik und die Jugendmusik spielen zum Frühschoppenkonzert auf, dazwischen gibt es ein paar Gedanken zum Sonntag von Pfarrerin Carolin Weimer. Anschliessend lädt die Musik-Beiz nochmals zum Essen und Trinken ein, damit niemand die Kilbi Schwanden hungrig verlassen muss. Die Harmonie- und Jugendmusik Schwanden freuen sich auf Ihren Besuch.