Gerechte Punkteteilung gegen Kreuzlingen

Der FC Linth04 hat im schweren Auswärtsspiel gegen Kreuzlingen einen Punkt gewonnen. Das Ergebnis war das Ebenebild des Gezeigten, doch die Glarner hätten kurz vor Schluss beinahe noch den Siegtreffer erzielen können.



Der FC Linth04 hat im schweren Auswärtsspiel gegen Kreuzlingen einen Punkt gewonnen.
Der FC Linth04 hat im schweren Auswärtsspiel gegen Kreuzlingen einen Punkt gewonnen.

Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn weg nichts. Die Räume im Mittelfeld waren sehr eng, und keine der beiden Teams hatte das Spiel im Griff. Vielmehr lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kampf im Mittelfeld um jeden Ball. Umso länger die Partie dauerte, wurden die Gastgeber immer besser. Der FC Linth04 hatte Mühe mit der kompakten Spielweise der Kreuzlinger und verlor viele Bälle bereits im Spielaufbau. Doch zu mehr als einigen Abschlussversuchen aus der Distanz kamen die Kreuzlinger nicht. In der Verteidigung zeigten die Linth-Spieler wiederum eine sehr gute Partie und waren sehr zweikampfstark. Nur mit Santabarbara hatten die Glarner Mühe. Der schnelle Angreifer konnte sich einige Male gefährlich durchsetzen, doch die Schüsse wurden jeweils von Marty pariert. So dachten beide Mannschaften bereits, dass sie mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gingen, doch da schnappte sich Santabarbara den Ball und traf alleinstehend vor Marty zur Kreuzlinger Pausenführung.

Tastemel mit Freistoss-Tor

In der zweiten Halbzeit versuchten die Glarner weiter vorne anzugreifen und brachten die Gastgeber so zu vielen Ballverlusten. Der FC Linth04 übernahm immer mehr das Spieldiktat und war die bessere Mannschaft. Doch der entscheidende Pass wollte den Linth-Spielern vorerst noch nicht gelingen. Sie suchten immer wieder die schnellen Stürmer, doch der FC Kreuzlingen machte in der Defensive einen sehr stabilen Eindruck. So brauchte es in der 75. Minute einen Freistoss von Tastemel zum Ausgleich. Er verwertete mit einem schönen Schlenzer zum verdienten Ausgleich. Die Gastgeber versuchten danach wieder zu reagieren, doch der FC Linth04 hatte die Gegenspieler besser im Griff. Die einzige Torchance hatte Santabarbara mit einem Schuss an den Aussenpfosten. In der letzten Minute entwischte Tastemel der gesamten Hintermannschaft der Kreuzlinger und war aus spitzem Winkel zum Abschluss gekommen. Doch der sehr gut reagierende Belda parierte den Abschlussversuch. So endete die Partie unentschieden, und dies ist nach einer sehr guten Partie gerecht.