Gerechtes Unentschieden für Linth04

Die Partie zwischen Linth04 und Widnau endet ausgeglichen 1:1. Dabei teilten sich die beiden Teams die Halbzeiten: zuerst war Widnau besser und danach die Glarner.



Linth04 bleibt weiter ungeschlagen. (Bild: jhuber)
Linth04 bleibt weiter ungeschlagen. (Bild: jhuber)

Beide Mannschaften agierten defensiv sehr sicher und konzentriert. So entwickelte sich ein Abtasten auf beiden Seiten, wo keine Mannschaft zwingende Offensivaktionen produzieren konnte. Es dauerte bis knapp zur 15. Minute, als die Glarner erstmals gefährlich vors Tür von Lütolf kamen. Nach diesem Angriff fanden die Gäste besser ins Spiel und gewannen immer mehr Zweikämpfe. Sie waren die aktivere Mannschaft und hatten im Mittelfeld ein Übergewicht. Doch vorerst konnten die St. Galler aus dieser Überlegenheit kein Profit schlagen, da die Abwehr um Marco Feldmann und auch Torhüter Kycyku sehr gut standen. Doch in der 28. Minute kamen die Gäste trotzdem zum verdienten Führungstreffer. Nach diesem Tor drückten die Gäste weiter aufs Tempo und waren spielbestimmend. Der FC Linth04 hatte in dieser Phase des Spiels Mühe, ihre gefürchteten Kombinationen aufzubauen und so zu ihren Chancen zu kommen. Es brauchte eine schöne Kombination über Lima und Daniel Feldmann, welche zum Linth-Ausgleich führte.

Lima und Ismaili mit zwei Matchbällen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte die Romano-Elf weiter aufs Tempo und kam zu einigen guten Torszenen. Die Glarner waren nun spielbestimmend. Doch auch die Gäste aus Widnau waren mit ihren schnellen Kontern stets gefährlich. Beide Teams versuchten den Siegtreffer zu erzielen, doch die beiden Verteidigungen waren ihren Aufgaben gewachsen und liessen keine Gegentreffer mehr zu. So endete das Spiel mit 1:1 und neutral betrachtet, war dies auch gerecht. Die Glarner konnte ihre Serie zwar nicht fortsetzen, doch immerhin konnte die Serie des Nicht-Verlierens aufrechterhalten werden.