Gesamt-Regierungsrat auf dem Wahlpodium

Nächsten Mittwochabend, 11. 1. 2006 um 20 Uhr stellt sich der Gesamt-Regierungsrat der Öffentlichkeit und steht Red und Antwort



Gesamt-Regierungsrat auf dem Wahlpodium

Nächsten Mittwochabend, 11. 1. 2006 um 20 Uhr stellt sich der Gesamt-Regierungsrat der Öffentlichkeit und steht Red und Antwort. Eine der ungewöhnlichsten Regierungsratwahlen der Glarner Geschichte steht bevor. Abgesehen von der turbulenten Zeit der dreissiger Jahre des 19. Jahrhunderts, als mit einer neuen Verfassung die konfessionelle politische Trennung schmerzhaft in eine Einheit reduziert wurde, gab es – Irrtum vorbehalten – die Situation nicht, dass sich mehr bestandene Mitglieder der Regierung für eine um zwei Sitze reduzierte Behörde zur Wahl stellten.

Wir erwarten deshalb ein spannendes Wahlpodium. Die Glarnerische Staatsbürgerliche Gesellschaft tritt nicht als Parolengeberin auf, sondern bietet ihre guten Dienste an, den Dialog zwischen den Wiederkandidierenden und der Zuhörerschaft überparteilich und überkonfessionell zu pflegen. Sie will dazu beitragen, dass auch in der Kampfsituation „Aus sieben mach fünf!“ im Glarnerland politische Kultur im Zeichen des Respekts gepflegt wird. Die Regierung sagte vollzählig und spontan zu. Das Ergebnis ist – allen Prognosen zum Trotz – offen. Gerne erwarten wir Sie zu dieser spannenden Begegnung mit unseren bestandenen Mitgliedern der Regierung. (Beachten Sie unser Inserat)

Mittwoch, 11. Januar 2006 – 20 Uhr – Aula, Kantonsschule