Geschäftsbericht des Kantonsspitals wird dem Landrat vorgelegt

Regierungsratssitzung 26. Mai • Der Geschäfts- und der Revisorenbericht 2019 sowie die Beschlüsse der Generalversammlung des Kantonsspitals Glarus werden dem Landrat zur Kenntnisnahme unterbreitet.



Medienmitteilung (Bild: KSGL)
Medienmitteilung (Bild: KSGL)

Gemäss Spitalverordnung sind dem Landrat Beschlüsse der Generalversammlung der Kantonsspital Glarus AG zu Wahlen und Statutenänderungen sowie der Geschäftsbericht [pdf, 6.3 MB] und der Bericht der Revisionsstelle [pdf, 3.3 MB] zur Kenntnisnahme zu unterbreiten.

In den Vorjahren wurde dem Landrat mit dem Geschäftsbericht informationshalber jeweils auch der Qualitätsbericht zugestellt. Eine formelle Kenntnisnahme ist nicht vorgeschrieben. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie konnte der Qualitätsbericht 2019 nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. Er ist voraussichtlich ab Ende August 2020 auf der Website der Kantonsspital Glarus AG aufgeschaltet.