Geschenk für die neue Aeugstenbahn

Seit mehr als zwei Monaten ist die neue Aeugstenbahn in Betrieb und hat bereits viele Gäste mit den beiden neuen in Blau und Gelb gehaltenen Gondeln auf Aeugsten transportiert. Vor Kurzem hat der Gewerbeverein Ennenda den Verantwortlichen der Bahn einen Check über 2000 Franken als Geschenk überreicht.



Der Gewerbeverein Ennenda überreicht der neuen Aeugsternbahn einen Check über 2000 Franken. (von links): Roger Feuz
Der Gewerbeverein Ennenda überreicht der neuen Aeugsternbahn einen Check über 2000 Franken. (von links): Roger Feuz

«Noch sind wir nicht ganz am Ziel angelangt, uns fehlen dazu noch rund 100 000 Franken. Aber gerade solche Beiträge, wie vom Gewerbeverein heute überreicht, helfen uns und geben uns weiterhin Mut, dass wir das gesamte benötigte Kapital zusammenbringen. Thomas Becker, Präsident der Aeugstenbahn, bedankte sich mit diesen Worten bei den Überbringern. Wie er weiter ausführte, sei das Interesse und die Besucherfrequenz sehr positiv, hänge aber natürlich jeweils auch vom Wetter ab. Über die Wintermonate wird die Bahn, wie geplant und bekannt gegeben, nicht betrieben. Der Sommerbetrieb dauert noch bis zum 31. Oktober.

Ein spontaner Entscheid

«An der letzten Hauptversammlung des Gewerbevereins Ennenda wurde spontan entschieden, aus der Vereinskasse einen Beitrag von 2000 Franken an die neue Aeugstenbahn zu spenden.» Gewerbevereinspräsident Urs Kern übergab zusammen mit dem Vorstandskollegen Roger Feuz den Verantwortlichen der Bahn, Thomas Becker und Werner Waldvogel, den für solche Anlässe von der GLKB speziell angefertigten Check. Wir haben heute für unsere Mitglieder einen Marroni-Abend auf Aeugsten geplant und dabei gleichzeitig auch die Gelegenheit zur Checkübergabe genutzt.» Laufend erschienen an diesem wunderschönen und milden Abend Mitglieder, die sich erwartungsvoll in die neuen Kabinen setzten. Für viele war es die erste Fahrt in den geschlossenen Kabinen.