Geschwindigkeitskontrollen April 2007

Anlässlich von Radarkontrollen passierten 22’198 Fahrzeuge, während 41 Stunden Messzeit,

die verschiedenen Kontrollstellen. Innerorts fanden elf Kontrollen statt, je drei Kontrollen auf

Ausserortsstrecken und der Autobahn A3.



Geschwindigkeitkontrolle im April: bis 10 Prozent Übertretungen (Bild: jhuber)
Geschwindigkeitkontrolle im April: bis 10 Prozent Übertretungen (Bild: jhuber)

In den frühen Morgenstunden wurden zweiMessungen durchgeführt, fünf Messungen während der Abend – und Nachtstunden.

Die durchschnittliche Uebertretungsquote betrug innerorts 10.1 %, ausserorts 9.1 % und auf derAutobahn A3 7.4 %.Des weiteren wurden zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten Laserkontrollen undNachfahrmessungen durchgeführt.

Die höchsten Uebertretungen betrugen netto, also abzüglich der Toleranzen, innerorts 21km/h, ausserorts 14 km/h und auf der Autobahn A3 33 km/h. Zwei Fahrzeuglenker müssen mit dem Entzug des Führerausweises rechnen.