Die Brüder Pascal und Ramon Hösli aus Näfels zeigten sich in Ilanz von ihrer besten Seite, obwohl es diesmal nicht für Edelmetall reichte. Der 10-jährige Pascal verpasste zum ersten Mal in dieser Saison das Podest ganz knapp und musste sich in seiner Kategorie der Schüler B bis 30kg mit dem 5. Schlussrang begnügen. Besser lief es den Geschwistern Anke und Stephan Grings aus Schwändi. Dank seines unbändigen Kampfwillens gelang es dem 11-jährigen Stephan, sich in seiner Kategorie der Schüler B bis 30kg in den Hoffnungslauf vorzukämpfen, aus welchem er als Bronzemedaillengewinner hervorging.
Für die Goldmedaille dieses Wettkampfsonntags sorgte die 13-jährige Anke. Sie liess ihrer Konkurrenz in der Kategorie der Schülerinnen A bis 33kg nicht den Hauch einer Chance und holte sich das heiss begehrte Gold.
Schon vor dem Ende der Herbstferien, am 18./19. Oktober, werden sich die strebsamen Judokas von Yawara beim internationalen Sankaku-Turnier in Bergamo an ihrer italienischen Konkurrenz messen.
