Gewerbeverein Ennenda beschenkt Kunden

Es ist weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt, dass in Ennenda nicht mehr allzu viele Einkaufsmöglichkeiten bestehen. Das hält die Verantwortlichen des Gewerbevereins mit ihrem Präsidenten Urs Kern erfreulicherweise nicht davon ab, bewährte und stark beachtete Traditionen weiterzuführen. So wurden kürzlich drei glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern je 200 Franken anlässlich eines sorgsam vorbereiteten Treffens in der «Baumwollblüte» überreicht.



Gewerbeverein Ennenda beschenkt Kunden (Bild: zvg)
Gewerbeverein Ennenda beschenkt Kunden (Bild: zvg)

Es war ein verspätetes, gewiss willkommenes Weihnachtsgeschenk, das Yvonne Hösli-Wehrlin und Margrith Hösli (beide aus Ennenda) und Thomas Spälti aus Glarus erhielten. Die Teilnahme an der Verlosung war klar vorgegeben. Man gab eine oder mehrere vollständig ausgefüllte ProBon-Karten in einem der verschiedenen Fachgeschäfte noch im vergangenen Jahr ab, füllte eine Anmeldekarte aus – und dann begann für exakt 232 Teilnahmeberechtigte das lange Warten.
Exakt zehn Glückliche wurden dann in die «Baumwollblüte» an der Fabrikstrasse Ennenda eingeladen. Man wurde kulinarisch verwöhnt. Als Vertreter des Gewerbevereins waren Urs Kern und Roger Feuz anwesend. Nach der kurzen, herzlichen Begrüssung war es Zeit für die Verlosung. Leer ging niemand aus.

Wer keinen der willkommenen Einkaufsgutscheine erhielt, durfte ein Glas Honig in Empfang nehmen. Das war für Elsbeth Aebli, Rolf Hösli, Familie Schacht, Ruedi Oertli, Lando Rossmaier (alle Ennenda), Corina Lussi aus Leuggelbach und Ernst Hürlimann, Glarus der Fall.
Es wurde in der gastlichen Umgebung gerne verweilt. Es gab viel zu plaudern und zu geniessen. Und wer nicht so gut zu Fuss war, wurde nach Haus gebracht. Die Verantwortlichen des Gewerbevereins sind bereit, Bewährtes weiterzuführen; dies sei anerkennend angemerkt.