Gewerbeverein Glarus Nord hat zwei neue Ehrenmitglieder

Im Mittelpunkt der diesjährigen Hauptversammlung des Gewerbevereins Glarus Nord im Seminarhotel Lihn, Filzbach, stand die Ersatzwahl von zwei Vorstandsmitgliedern.



Andy Lippuner (links), Jasmin Nef und das neue Ehrenmitglied Reto Carrara. Es fehlen infolge Abwesenheit Andrea Stüssi und Michael Speich.(Bild: zvg)
Andy Lippuner (links), Jasmin Nef und das neue Ehrenmitglied Reto Carrara. Es fehlen infolge Abwesenheit Andrea Stüssi und Michael Speich.(Bild: zvg)

Vorstandsmitglied Andrea Stüssi, Podologie, Mollis, und Kassier Reto Carrara, Carrara Haushaltgeräte GmbH, Mollis, sind seit der Gründung des Gewerbevereins Glarus Nord im Jahr 2011 aktiv im Vorstand tätig. Tatkräftig waren Andrea Stüssi und Reto Carrara an der Gründung und dem Aufbau des Gewerbevereins Glarus Nord beteiligt. Beide waren auch schon vor der Fusion Vorstandsmitglied im Gewerbeverein Mollis-Kerenzen. Als Anerkennung für die geleistete Arbeit wurde ihnen die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Neu in den Vorstand wurden Jasmine Nef, Radio Noser AG, Niederurnen, und Michael Speich, SPEICH.li ICT Services GmbH, Obstalden, gewählt. Weiter wurde an der alljährlichen Erneuerungswahl Andy Lippuner, gl it GmbH, Obstalden, für eine weitere Amtsdauer als Präsident einstimmig bestätigt. Alle weiteren organisatorischen Geschäfte, inklusive der Sonntagsverkauftsdaten 2020 in Glarus Nord, wurden von den anwesenden «Gwärblerinnen» und «Gwärbler» diskussionslos verabschiedet. Die anwesenden Vertreter des Gewerbe- und Detaillisten-Verbands des Kanton Glarus bedankten sich für die konstruktive Zusammenarbeit und insbesondere die beachtlichen Erfolge bei den Themen Sonntagsverkauf und Handwerker-Parkkarten im vergangenen Jahr. Der Vorstand dankt unserem Mitglied Urs Brotschi für das interessante Referat über das Seminarhotel und das Menzihuus, und dem ganzen «Lihn»-Team herzlich für den Apéro und das feine Nachtessen.