Gewerbeverein und Neujahrsverlosung

Dass exakt 815 gewinnberechtigte ProBon-Karten zwischen November und Dezember in verschiedenen Geschäften abgegeben wurden, dass Teilnahmeberechtigte aus Schwanden, Mitlödi und Glarus mitmachten, ist ebenso erfreulich wie willkommen.



Gewerbeverein und Neujahrsverlosung

Urs Kern, Präsident des Gewerbevereins Ennenda, begrüsste unlängst im Ausstellungsraum der von Jürg Jenny geführten Garage an der Fabrikstrasse Ennenda die zehn Glücklichen, die zum Kreis jener gehörten, die entweder einen der drei Einkaufsgutscheine von je 200 Franken oder – quasi als Trostpreis – ein Glas Honig erhielten. Melina Kern und Johann Jenny zogen die jeweiligen Gewinnerinnen und Gewinner, nachdem die Lose im Stoffsack tüchtig durcheinandergewirbelt worden waren. Die Hauptpreise gingen an die Ennendaner Vreni Winzeler und Beat Elmer und den in Schwanden wohnhaften Hermann Bösch. Honig geniessen werden Brigitte Wolf, Mitlödi und die in Ennenda wohnhaften Frieda Arnold, Christine Rotzer, Susi Tschudi-Bühler, Margrit Gnos und Jürg Baumgartner und Vreni Kennel aus Glarus. Urs Kern dankte fürs Einkaufen im Dorfe und die willkommene, sinnvolle Unterstützung der Dorfläden und Gewerbebetriebe. Beim offerierten Apéro blieb man ein Weilchen beisammen. Über «Land und Lüüt» wurde nicht unbedingt geredet, es gab auf jeden Fall einen regen, freundschaftlichen Gedankenaustausch, bevor man sich wieder auf den Heimweg begab.