Gewinnerin bekannt, Hauptpreis noch nicht genau

Den Abschluss der Jubiläums-Garagissimo im Kanton Glarus bildete am Freitag die Ziehung des Gewinners des Wettbewerbes in dem rund 6500 Karten eingereicht wurden. Claudia Eberhard aus Mitlödi kann sich über ein neues Auto freuen; die Marke kann sie nun in den nächsten Tagen persönlich bestimmen.



Gewinnerin bekannt, Hauptpreis noch nicht genau

Am 19. und 20. März fand bereits zum 25. Mal die Garagissimo im Kanton Glarus statt. Die 14. teilnehmenden Garagen gestalteten sie auch in diesem Jahr wieder zur grössten Autoshow im Kanton Glarus. «Auch die diesjährige Jubiläumsaustragung war ein voller Erfolg», betonte Patrick Flammer am Freitag anlässlich der Verlosung auf dem Rathausplatz in Glarus. Alle Garagisten hätten viele und vor allem interessierte Besucher an den beiden Tagen empfangen können. Gerade auch die verschiedenen Möglichkeiten mit Elektromotoren zeigen, dass kompetente Beratung wichtiger ist, denn je. «Schliesslich ist es neben dem Immobilienkauf bei den meisten Menschen die zweigrösste Investition im Leben.» In Gesprächen könne so die beste Lösung zum eigenen Fahrverhalten gefunden werden. «Und schliesslich will man die Katze nicht im Sack kaufen, sondern mit einer Probefahrt ein Gefühl für das neue Fahrzeug erhalten.» Ein fester Bestandteil der Garagissimo ist aber auch ein Wettbewerb, in dem in diesem Jahr ein Auto im Wert von rund 23 000 Franken als Hauptpreis im Fokus stand. Obwohl es genau genommen 11 Fahrzeuge waren, denn aus diesen verschiedenen Autos kann die Gewinnerin Claudia Eberhard aus Mitlödi, Marke und Modell nun auswählen. Sie wurde aus rund 6500 teilnehmenden Karten am Freitag auf dem Rathausplatz gezogen. Das glückliche Händchen hatte dabei der zweieinhalbjährige Niko Jenny; mit ein bisschen Hilfe von seiner Mutter. Die AGVS Sektion Glarus, die teilnehmenden Garagisten sowie Fridolin Druck und Medien gratulieren der Gewinnerin und bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern der 25. Garagissimo.