Giardina 2006 – hier ist bereits Frühling

Auch zwei Glarner Unternehmungen zeigen an der diesjährigen Giardina vom 15. bis 19. März 2006 in Zürich dem interessierten Publikum einen Ausschnitt ihrer Produkte.



Viele Blumen an der Giardina (Bild: j.huber)
Viele Blumen an der Giardina (Bild: j.huber)

glarus24.ch hatte die Gelegenheit bereits am GiardinaOPENING (am Vorabend vor der offiziellen Eröffnung) teilnehmen zu können und die sehr interessante Gartenschau zu besuchen. Unter den an diesem Abend ausgewählten Besuchern war sogar eine Königliche Hoheit, die Königin von Bahrein, anwesend und hat sich unter anderem auch über die Produkte der beiden Glarner Unternehmungen Eternit AG, Niederurnen und Grünenfelder Gartencenter AG, Ziegelbrück, informiert.

Neue Blumen-Gefässe Twista von Eternit AG, Niederurnen

Die Firma Eternit AG präsentiert unter anderem auch die neusten Pflanzengefässe Twista. Der Wiener Architekt und Designer, Martin Mostböck, gewann mit Gestaltung dieser Gefässe einen der wichtigsten Designerpreise, den „Red Dot Design Award 2006“.

Unter www.garden-styling.ch wird die Frage auf spielerische Weise beantwortet: welche Pflanze passt in welchen Topf?

Nach Aussage von Daniel Hauri, Vekaufsleiter bei der Eternit AG, wird die Messe erfreulicherweise gut besucht und das Interesse des Publikums für die Twista-Gefässe ist sehr gross.





Whirlepool vom Gartencenter Grünenfelder AG, Ziegelbrücke

Unmittelbar als Nachbar von Eternit AG präsentiert die Firma Grünenfelder eine Auswahl von Whirlepool aller Grössen und auch Preisklassen. Von 3.500.-- bis über Fr. 25.000.—muss für die einzelnen Modelle ausgegeben werden. Je teuerer ein Whirlepool, je mehr Möglichkeiten werden dem Benützer geboten. Seit Anfang 2006 hat Ronald Steinbon die Leitung des Gartencenters H. Grünenfelder AG übernommen. Somit kann er sich über Erfolg und Besucherinteresse im Vergleich zu früheren Jahren nicht äussern. Ein langjähriger Mitarbeiter erklärt aber, dass vor 10 Jahren lediglich zwei Aussteller Whirlepools vorführten. Heute sind es wesentlich mehr Anbieter, aber auch hier gilt, die Qualität und die Seriösität der Produkte und der Firma setzt sich durch. Weiter Informationen entnehmen Sie www.garten-gruenenfelder.ch


Der Besuch der Messe war ein Erlebnis. Man fühlte sich teilweise in eine ganz andere Welt versetzt. Exotische Blumen, künsterlisch zugeschnittete Büsche und phantsievolle Anlagen erfreuten das Auge des Betrachters immer wieder von Neuem.Ein Besuch dieser Messe lohnt sich auf jeden Fall. Die Giardina ist noch bis zum 19. März 2006 geöffnet und die Mitarbeiter der beiden Glarner Unternehmen freuen sich bestimmt über jeden Besuch aus dem Glarnerland.