gigantissimo – catch the sun

Die zwei Glarner Mannschaften «Löffler 1 & 2» unter den Top-Teams am Gigathlon 2010 in der Kategorie Team of Five. Sie erreichten die Plätze 36 und 62 von rund 900 gestarteten Mannschaften. Es war Gigantissimo.



Team Löffler 1: Alexandra Bürge
Team Löffler 1: Alexandra Bürge

Der Gigathlon 2010 ist zu Ende: die Sieger erkoren und die langen, «heissen» und anspruchsvollen Distanzen sind zurückgelegt. Hoch lebe das Ziel und die Abkühlung!

Der Gigathlon führte während zwei Tagen von Thun aus durch das Berner Oberland, Emmental, Fribourg und Teile der Zentralschweiz. Mit dabei auch zwei Glarner Equipen. Die Mannschaften «Löffler 1 & 2». Die Gigathleten beider Teams haben die rund 452 Kilometer und 7940 Höhenmeter in Angriff genommen und am Sonntag durch den Zieleinlauf in Thun auch erfolgreich abgeschlossen. Es galt Berge, Schluchten, Seen und Ebenen in den fünf Disziplinen Inline, Laufen, Schwimmen, Bike und Velo zu überwinden und dabei Wind und Wetter zu trotzen. Der Kampf wurde belohnt mit den Rängen 36 (Löffler 1) und 62 (Löffler 2) von rund 900 gestarteten Mannschaften. Gratulation.

Gutes Material und nur kleine Pannen

Beide Teams verzeichneten zum Glück nur kleinere Materialschäden. Die Reparaturen konnten schnell, unkompliziert und ohne Probleme behoben werden. Einzig ein glimpflich ausgefallener Sturz des Bikers kostete das Team Löffler 1 etwas Zeit. Dies war aber wiederum eine zusätzliche Motivationsspritze. Und so kletterten die Teams durch Leistung und Kampf in der Gesamtrangliste kontinuierlich nach oben. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden Löffler Mannschaften. Es hat sich gelohnt.

Der Zieleinlauf entschädigte schliesslich für alle Strapazen. Tausende Zuschauer feuerten die Sportler und Sportlerinnen an und lieferten ihnen auf den letzten Metern nochmals den nötigen Kraftstoff. Gemeinsam am Start und gemeinsam über die Ziellinie. Beide Teams möchten es nicht verpassen, den Sponsoren Löffler, Axpo, Forster und Hans-Peter Legler für die freundliche Unterstützung nochmals herzlich zu danken.

Ein grossartiger Anlass, ein wahrlich toller Teamgeist und ein unvergessliches Erlebnis mit vielen Emotionen und eindrücklichen Bildern. Wir freuen uns auf den nächsten Gigathlon. Bis bald. Schlussrangliste Gigathlon 2010 Team of Five:

900 Mannschaften, Distanz: 452 km, Höhenmeter: 7940

Löffler 1, Rang 62
Inline: Daniela Häfliger
Rennvelo: Josef Schwitter
Bike: Marcel Bäbler
Schwimmen: Alexandra Bürge
Laufen: Heinz Martinelli

Löffler 2, Rang 36
Inline: Christina Duss
Rennvelo: Rolf Brägger
Bike: Daniel Capaul
Schwimmen: Adreas Tanner
Laufen: Bea Salvadori