Glämmer-Christmasparty des DTV Niederurnen

Die im letzten Jahr gewählten Organisatorinnen Brigitt und Patti stellten den diesjährigen Chlaushogg unter das Motto „Glimmer und Glämmer-Party“. Die persönlichen Einladungen, welche alle handgefertigt waren, liessen schon mal darauf schliessen, dass der Abend vielversprechend wird.



Genossen ein wunderbares Fest: Der DTV Niederurnen im Schützengarten Pub. (Bild: zvg)
Genossen ein wunderbares Fest: Der DTV Niederurnen im Schützengarten Pub. (Bild: zvg)

Pünktlich zu unserer Party am 19. Dezember schüttelte Frau Holle die Kissen, bis wohl keine Flocke mehr drin war. Die Strassen waren schneebedeckt, so dass die geplante Kutschenfahrt durch das Dorf leider abgesagt werden musste. Davon liess sich aber niemand beirren und so genoss man den vom Schützengarten Pub Niederurnen gesponsorten Apéro.

Viele kleine Sünden

Das Salatbuffet liess nicht lange auf sich warten und wir konnten uns darüber her machen. Bis die Pfannen für das Fondue Chinoise gefüllt waren, mussten sich die Gruppen kreativ betätigen und aus einer Papierserviette etwas Schönes zaubern. Schon wurde das Fleisch auf schön angerichteten Platten serviert und das Geniessen konnte weiter gehen. Bald hörte man ein Glöcklein durch die Türe klingeln: ein Engel und der Samichlaus betraten den Saal. Viele kleine Sünden kamen zum Vorschein und die Lachmuskeln wurden kräftig beansprucht. Eine weitere Aufgabe der Gruppen war, ein Ständchen für den Samichlaus einzustudieren. Dichten, singen, swingen – viele Ideen wurden vorgetragen, bis zum Schluss die Bäuche vor Lachen gehalten werden mussten.

„Glitzi Chicks“

Nach dem Dessert wurde die Gruppe „Glitzi Chicks“ gekrönt. Sie hatte die verschiedenen Aufgaben am besten gelöst. Jedes Chick bekam dazu ein eigenes Krönchen aufgesetzt. Zu guter Letzt stand die Wahl für den nächsten Chlaushogg-Organisator an. Das eindeutige Ergebnis wählte die „Knaller-Baller-Fraktion“ mit Eliane, Denise und Manu zu den Nachfolgern. Anschliessend wurde die Bar eröffnet und ein gemütlicher Abend fand in den sehr frühen Morgenstunden sein Ende.

Herzlichen Dank den Organisatoren Brigitt und Patti für dieses wunderbare Fest. Ein grosses Lob und Dankeschön geht auch an die Köchin Renate, ihre fleissige Helferin Marlies und natürlich die Kellner. Vielen Dank allen Bäckerinnen, die Desserts waren sehr fein.