Rauschendes Sommer-Tanz-Fest

Am letzten Wochenende fand zum ersten Mal «Glaris tanzet» statt; eine gelungene Mischung aus Musik, Street-Food und guter Stimmung.



Rauschendes Sommer-Tanz-Fest

Viele Glarnerinnen und Glarner zieht es während den Sommerferien in den Süden; Glarus Service brachte dagegen am letzten Wochenende den Süden und vor allem den Charme Lateinamerikas in den Kantonshauptort. Denn vor allem der Samstag der neuen Veranstaltung «Glaris tanzet» stand unter diesem  «Lifestyle» im Mittelpunkt. Dies vor allem durch die Musik; und damit man stilgerecht das Tanzbein schwingen konnte gab es den passenden Latino-Tanz-Workshop. Das Sommerfeeling komplett machten zudem die verschiedenen Stree-Food-Stände und die Salsa-Bar mit exotischen Cocktails. Am Vorabend waren die Klänge durch die Bands «The Weekaend» und «The Rising Lights» zwar deutlich anders, die rauschende Stimmung war aber ziemlich ähnlich.