Glarne-Bündner-Schwingfest 2010 in Elm

Dieses findet 2010 am Pfingstmontag in Elm statt. Seit gut zwei Monaten organisiert das OK des Glarner-Bündner Schwingfest 2010 den Grossanlass in Elm. Daher ist es an der Zeit, dem Publikum das Organisationskomitee etwas näher zu bringen.



Das Organisationskomitee des Glarner-Bündner-Schwingfests stellt sich vor. (Bild: zvg)
Das Organisationskomitee des Glarner-Bündner-Schwingfests stellt sich vor. (Bild: zvg)

Das OK setzt sich aus den Landfrauen Elm und den Männerturnern Elm zusammen. Die beiden Vereine sind sich gewohnt, Grossanlässe zu organisieren und durchzuführen.
Unser OK Präsident Hansruedi Hauser, welcher auch Präsident des Glarner Schwingerverbandes ist, unterstützt uns in allen Ressorts.
Als Ehrenpräsident konnten wir den neu gewählten Gemeindepräsidenten von Glarus Süd Thomas Hefti gewinnen.
Am Auffahrtsdonnerstag den 13. Mai, Verschiebungsdatum Samstag 15. Mai, wird der Nachwuchsschwingertag durchgeführt. An diesem Anlass werden bis zu 350 Jugendliche erwartet, welche sich aneinander messen werden. Am Pfingstmontag den 24. Mai dürfen dann die Aktivschwinger aus den folgenden Kantonen willkommen geheissen werden; Glarus, Thurgau, Appenzell, Graubünden, St. Gallen und Uri.
Wir vom Organisationskomitee freuen uns auf diesen traditionellen Anlass im Kanton Glarus, und freuen uns jetzt schon viele Glarnerinnen und Glarner und alle Sportbegeisterten aus allen Kantonen willkommen zu heissen.