Glarner-Bündner Schwingfest 2013 in Matt

Dieses Jahr wird das traditionelle Schwingfest im Kanton am Pfingstmontag, 20. Mai, in Matt (Glarus Süd) durchgeführt. Die Organisatoren sind die Schützenvereine aus Elm und Matt-Engi.



Glarner-Bündner Schwingfest 2013 in Matt

Sie werden auch das Nachwuchsschwingfest an Auffahrt, 9. Mai, durchführen (Verschiebungsdatum Sonntag, 12. Mai). Das Organisationskomitee hat sich bereits in drei Sitzungen über diesen Grossanlass ausgetauscht.

Auch wenn es im Augenblick wettertechnisch nicht nach Schwingen aussieht, geht es nun daran, Sponsoren und Gönner zu finden, welche den Schwingsport unterstützen möchten. Neu in diesem Jahr ist, dass man uns unter der Internetseite www.glarner-buendner.ch findet. Bereits bekannt sind die Gastkantone, welche AI, TG, SG, GR und March Höfe sind.

Das OK ist engagiert bei der Sache und hat noch einige Arbeiten vor sich, bevor das Fest im Mai in Matt starten kann.