Glarner FDP unterstützt Landammann Benjamin Mühlemann

Die FDP des Kantons Glarus unterstützt bei den eidgenössischen Wahlen vom 22. Oktober Landammann Benjamin Mühlemann als Nachfolger von FDP-Ständerat Thomas Hefti. Die Geschäftsleitung verzichtet auf die Nomination von weiteren Kandidatinnen und Kandidaten, empfiehlt ihren Mitgliedern aber eine bürgerliche Wahl.



Medienmitteilung der FDP des Kantons Glarus (zvg)
Medienmitteilung der FDP des Kantons Glarus (zvg)

Für die nationalen Wahlen hat sich die Geschäftsleitung der FDP des Kantons Glarus entschieden, sich gezielt auf die Verteidigung des eigenen Ständeratssitzes zu konzentrieren. Mit Landammann Benjamin Mühlemann präsentiert die FDP einen Kandidaten, der die liberalen Werte und die Interessen des Kantons Glarus mit Überzeugung und Engagement vertreten wird. Der 43-jährige Molliser hat sich seit 2014 im Regierungsrat unermüdlich für einen attraktiven und wirtschaftsstarken Landsgemeindekanton Glarus eingesetzt. Als lösungsorientierter und weit über die Parteigrenzen hinaus akzeptierter Politiker bringt Benjamin Mühlemann alle Voraussetzungen mit, um den Kanton Glarus im Ständerat optimal zu vertreten.

In Hinblick auf den zweiten Ständeratssitz und die Nationalratswahlen hat die Geschäftsleitung entschieden, keine spezifische Wahlempfehlung abzugeben. Sie empfiehlt den stimmberechtigten Freisinnigen jedoch, sich für eine bürgerliche Wahl zu entscheiden, um die liberalen Werte und Prinzipien auf nationaler Ebene zu stärken.

Zum Abschied von Thomas Hefti möchten wir nochmals unsere tiefe Wertschätzung ausdrücken. Über Jahre hinweg hat er mit unermüdlichem Einsatz, Fachkenntnissen und einem geschärften Gespür für die politischen Abläufe in Bern den Kanton Glarus im Ständerat vertreten. Seine Arbeit, oft als stiller Schaffer hinter den Kulissen, hat massgeblich dazu beigetragen, dass die Interessen unseres Kantons auf nationaler Ebene optimal vertreten wurden. Die Beiträge von Thomas Hefti werden im Bundeshaus spürbar fehlen. Wir danken ihm von ganzem Herzen für seinen beispiellosen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.