«Glarner Grüessli» an den Fashion Days in Zürich

Bereits zum zweiten Mal wurden in der Giessereihalle Puls5 in Zürich die Charles Vögele Fashion Days durchgeführt. An vier Tagen trafen sich international bekannte Künstler und Modedesigner zu einem Stelldichein. Und mittendrin das «Glarner Grüessli», das neuste Produkt der Firma GESKA AG aus Glarus. Botschafterin dieser neusten Kreation ist Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh, die sicher viel dazu beiträgt, dass dieses neuste Schabziger-Produkt bereits nach kurzer Zeit grossen Anklang findet.



«Glarner Grüessli» an den Fashion Days in Zürich

Auch die Glarner Volkswirtschaftdirektorin, Regierungsrätin Marianne Dürst Benedetti, konnte sich am vergangenen Freitag an der Fashion-Show persönlich davon überzeugen, dass das neuste Schabziger-Produkt aus dem Glarnerland beim Publikum an der Aftershow Party grossen Anklang fand. Die vom Spitzenkoch Frank Widmer vom Fünfsternhotel Park Hyatt Zürich speziell für die Fashion Days kreierten Häppchen mit dem «Glarner Grüessli» waren an jedem Abend ein krönender kulinarischer Abschluss für das bunt gemischte Publikum.

Das «Glarner Grüessli» ist im Trend und modern

Einmal mehr bewies Johannes M. Trümpy, CEO GESKA AG, Glarus, Mut und eine gute «Nase» mit dem Entscheid, das neuste Schabziger-Produkt während diesen Fashion Days dem nationalen und internationalen Publikum zu präsentieren. Produkteentwickler, d.h. Rezeptur und Produktionstechnik des «Glarner Grüessli» war Mathias Zobrist, Leiter Qualitätsmanagement und Produktionstechnik. Die vielen Gäste hatten an jedem Abend nach der Show in der Giessereihalle Puls5 bei der abschliessenden Aftershow-Party die ganz speziellen Kreationen des Spitzenkochs Frank Widmer zu geniessen. Auch die Präsentation entbehrte nicht einer gewissen Originalität. Die Häppchen in vier verschiedenen Varianten wurden auf Holzspiessen, die auf einem speziellen Holzbrett aufgesteckt waren, den Gästen angeboten. Die Häppchen fanden beim Publikum reissenden Absatz und es wurde eingehend über den speziellen Geschmack diskutiert. Der Glarner Schabziger ist mit seiner über 100-jährigen Geschichte noch lange nicht aus der Mode, ganz im Gegenteil. Mit der neusten Kreation, dem «Glarner Grüessli», ist sie voll im Trend, und mit der Ex-Miss-Schweiz hat das Produkt auch eine ausgezeichnete Botschafterin. «Ihr Charakter und ihre Ausstrahlung passen einfach perfekt zu diesem luftigen Brotaufstrich, der unverwechselbar nach unserem Schabziger riecht.» Aber auch Linda Fäh ist von diesem Produkt überzeugt, denn sonst wäre sie nicht bereit gewesen, für das «Glarner Grüessli» zu werben, wie sie am vergangenen Freitag in Zürich gegenüber den anwesenden Gästen aus dem Glarnerland bestätigte. Sie musste kurz vor der eigentlichen Show den Anlass verlassen, am Samstagmorgen stand für sie bereits wieder eine wichtige Probe für ihren kommenden Auftritt beim Zirkus «Salto Natale» auf dem Programm.

Mit dem Auftritt an den Fashion Days hat die Glarner Firma die Gelegenheit genutzt, sich weit über die Kantons- und Landesgrenze hinaus zu präsentieren. Gleichzeitig war das Unternehmen während vier Abenden in Zürich für den Kanton Glarus ein wichtiger Werbebotschafter. «Es waren vier intensive Abende mit vielen interessanten Gesprächen und Kontakten mit Leuten aus der ganzen Schweiz, aber auch aus dem Ausland. Ich darf als Resümee sagen: «Es war eine wertvolle Erfahrung, die ich an dieser Fashion Show sammeln konnte», bestätigte Trümpy bei der Verabschiedung seiner Gäste am Ende des Abends.