Glarner Jugendkomitee «zukunft.gl» gegründet

Die beiden grössten Glarner Jungparteien JUSO und Jungfreisinnige haben sich zum Jugendkomitee „zukunft.gl“ zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie sich in den kommenden Monaten für ein jugendliches Ja zur Gemeindestrukturreform engagieren.



zukunft.gl wurde auch in Hinblick auf die Landsgemeinde gegründet (Bild: j.huber)
zukunft.gl wurde auch in Hinblick auf die Landsgemeinde gegründet (Bild: j.huber)

An der Landsgemeinde vom kommenden Mai steht mit der Gemeindestrukturreform eine wichtige Entscheidung für die jungen Glarnerinnen und Glarner bevor. Die Glarner Jungfreisinnigen und die Juso Glarnerland wollen deshalb bis zum Landsgemeindesonntag mit verschiedenen Aktionen auf die Wichtigkeit dieser Vorlage aufmerksam machen. Die grosse Mehrheit der politisch engagierten Glarner Jugendlichen setzen damit ein klares Zeichen für das Zukunftsprojekt. Das Jugendkomitee nennt sich passend dazu «zukunft.gl».

Über die einzelnen Aktionen wird das Komitee laufend informieren. Unter Email [email protected] können interessierte Jugendliche dem Komitee beitreten und erhalten mehr Informationen zu den Aktivitäten rund um „zukunft.gl“.