Glarner Junioren auf Podestkurs

Die Junioren der Sportschützen Glarnerland zeigten bei der Luftgewehr-Mannschaftsmeisterschaft eine souveräne Leistung. Glarnerland 3 hält weiterhin die Führung.



Dominik Baumgartner hat sich im Level seiner Teamkameraden eingefunden. (Bild: zvg)
Dominik Baumgartner hat sich im Level seiner Teamkameraden eingefunden. (Bild: zvg)

Nach sechs Runden stehen die 3. Mannschaft der Elite sowie die Junioren der Sportschützen Glarnerland gut da. Die «Alten» führen die Tabelle an, während der Nachwuchs auf Podestkurs ist.

Die Entscheidungsrunde naht

Die 3.-Ligisten bezwangen Selzach-Altreu 3 klar mit 1396:1265 Ringen. Damit sind sie weiterhin Tabellenleader mit 10 Gewinnpunkten. Oberwil i.S. weist die gleiche Punktzahl auf wie die Glarner. Mit einem Sieg gegen Oberwil BL in der nächsten und letzten Meisterschaftsrunde wäre der Aufstieg realisiert. Bei einer Glarner Niederlage würde die geschossene Gesamtpunktzahl zur Entscheidung führen. Die Strategie von Martin Mächler wird zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

Topresultat aus der Juniorenabteilung

Gegen die 1130 Punkte der Glarner Junioren hatten die Dielsdorfer Junioren keine Chance. 1111 Ringe brachten die Glarner nicht ins Schwitzen. Juniorenleader Patrick Hunold schoss einmal mehr mit 192 Zählern das beste Resultat seines Teams. Philipp Landolt (191) und Dominik Baumgartner (189) schossen Saisonbestleistung. Auch Michael Stapfer (187), Marc Hunold (186) und Julian Bellwald (185) zeigten tolle Resultate. Nach vier Hauptrunden belegen die Glarner den 3. Zwischenrang. In der letzten Runde treffen sie auf den Tabellenleader.