Glarner Kantonalbank engagiert sich bei der neuen digitalen Konto- und Vorsorgelösung Coop Finance+

Die Glarner Kantonalbank ist Teil des Partner-Netzwerks rund um die neue Coop Finance+ App. Sie agiert als Depotbank und Vermögensverwalterin der Liberty 3a Vorsorgestiftung.



Medienmitteilung der Glarner Kantonalbank (zvg)
Medienmitteilung der Glarner Kantonalbank (zvg)

Mit Coop Finance+ lanciert Coop zusammen mit mehreren Partnern aus der Finanz- und Dienstleistungsbranche eine neue und vollständig digitale ‘embedded Finance’-Lösung. Über Coop Finance+ kommen die Kundinnen und Kunden unter anderem in den Genuss einer Konto- wie auch einer Vorsorgelösung. Durch Letztere werden Investitionen im Bereich der Säule 3a bei der Liberty 3a Vorsorgestiftung zu attraktiven Konditionen ermöglicht.

Die Entwicklung der innovativen Lösung erfolgte unter der Federführung von Coop in Partnerschaft mit Dienstleistern wie der Liberty 3a Vorsorgestiftung, Vanguard und OLZ (Fondslösungen) sowie additiv (Technologiepartner). Die Glarner Kantonalbank übernimmt die Rolle der Depotbank und Vermögensverwalterin für die 3a-Vorsorgelösung.

Gemäss Sven Wiederkehr, CEO der Glarner Kantonalbank, setzt die Glarner Kantonalbank mit diesem Engagement einen weiteren Meilenstein in ihrer Anfang Jahr eingeführten Strategie «Fokus26»: «Wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft unser strategisch wichtiges Vorsorgegeschäft weiter zu stärken und gleichzeitig unsere umfassende Kompetenz als Dienstleisterin für Dritte einzubringen.»

Unter coopfinanceplus.ch sind weitere Details zu dieser digitalen Lösung zu finden.