Glarner Kantonalbank lanciert neues E-Banking

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) erneuert ihr E-Banking. Das moderne Erscheinungsbild der neuen Benutzeroberfläche verbessert die Übersicht und ist bedienerfreundlicher.



(Archivbild: e.huber)
(Archivbild: e.huber)

Die Benutzeroberfläche des GLKB E-Bankings erscheint in einem neuen Kleid. Innovative Funktionen erlauben eine einfachere und intuitivere Bedienung. So werden beispielsweise auf der Startseite alle Vermögenswerte abgebildet und der künftige Vermögensverlauf pro Konto wird unter Berücksichtigung der aktuellsten Aufträge grafisch dargestellt. Pendente Zahlungen und Daueraufträge werden in dieser Verlaufsprognose berücksichtigt. Bereits einmal erfasste Zahlungsempfänger werden sofort erkannt und zur Übernahme vorgeschlagen. Bei den Konto- oder Depotauszügen besticht die Suchfunktion über verbesserte Funktionalitäten. Die neue Benutzeroberfläche ist zudem auf die optimale Darstellung auf sämtlichen Endgeräten, wie PC, Notebook oder Tablet, ausgerichtet.

Die praktischen Funktionen im Überblick

. Überarbeitete Startseite mit den wesentlichsten Informationen auf einen Blick
- Grafische Übersicht über Vermögen, Konto- und Depotauszug
- Einfache Zahlungserfassung mit sofortiger Anzeige sowie Übernahme von bereits einmal erfassten Zahlungen und Daten
- Übersichtliche Anzeige von pendenten Zahlungen und Daueraufträgen
- Verbesserte Suchfunktion im Kontoauszug für einfacheres und schnelleres Abrufen von Transaktionen
- Vereinfachte Suchfunktion für Börsenaufträge
- Optimale Darstellung auf jedem Endgerät

Gestaffelte Einführung

Privatkunden der Glarner Kantonalbank werden ab Mitte März gestaffelt auf das neue e-Banking umgestellt. Unseren Firmenkunden steht die neue Plattform per Mitte Juni zur Verfügung. Das Login-Verfahren für das e-Banking bleibt unverändert. Ebenso können die Kundinnen und Kunden weiterhin auf die gewohnt hohen Sicherheitsstandards vertrauen.

Die Erklärvideos auf www.glkb.ch/e-Banking vermitteln weitere Informationen sowie die wichtigsten Funktionen zum neuen E-Banking.