Glarner Kantonalbank setzt Energiesparmassnahmen um

In der gegenwärtigen Situation rund um die Energieknappheit leistet die Glarner Kantonalbank ihren Beitrag und trifft Sparmassnahmen.



Glarner Kantonalbank setzt Energiespar- massnahmen um ((zvg)
Glarner Kantonalbank setzt Energiespar- massnahmen um ((zvg)

Um den Energieverbrauch bei der Glarner Kantonalbank zu reduzieren, setzt die Bank verschiedene Massnahmen um. Einige Vorkehrungen zur Reduktion des Verbrauchs können von aussen wahrgenommen werden.

Bei GLKB-Gebäuden mit vorhandener Fassadenbeleuchtung, wird diese während der nächsten Monate über Nacht ausgeschaltet. Das betrifft den Hauptsitz und die Filiale Näfels-Mollis. Weiter werden die Leuchtreklamen der Filialen jeweils ab 19 Uhr und die der externen Bancomat-Standorte ab 22 Uhr ausser Betrieb genommen. Die Lichter in den Schalterhallen gehen ebenfalls um 19 Uhr aus. Um den Wärmeverlust im Gebäude zu verringern, werden abends die Lammellenstoren am Hauptsitz bis zum Tagesanbruch geschlossen.

Die Glarner Kantonalbank möchte die Glarnerinnen und Glarner über die daraus resultierenden Auswirkungen in Kenntnis setzen und bedankt sich für das Verständnis.