Glarner Kantonalbank und Valora intensivieren Zusammenarbeit

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) und die Valora Schweiz AG bauen ihre Partnerschaft aus. Die Glarner Kantonalbank tritt neu zusätzlich als Refinanzierungspartnerin bei den Finanzierungslösungen «bob zero», «bob invoice» und «ZER000» auf.



Medienmitteilung der Glarner Kantonalbank GLKB (Bild: e.huber)
Medienmitteilung der Glarner Kantonalbank GLKB (Bild: e.huber)

Mit der Expansion ins Finanzierungsgeschäft und der Gründung der heutigen Zweigniederlassung bob Finance wurde die Glarner Kantonalbank die Refinanzierungspartnerin von Valora. Die Kooperation fokussierte bislang auf die Kreditlösung «bob credit».

«bob credit» – refinanziert mit GLKB

Mit «bob credit» können sich private Kreditnehmerinnen und Kreditnehmer ihre Wünsche erfüllen und dabei einen momentanen finanziellen Engpass überbrücken. Die Abwicklung erfolgt schnell und unkompliziert über die Online-Plattform. Während sich bob Finance auf die Vermarktung und den Vertrieb konzentrieren kann, erfolgt die Refinanzierung dieser Kredite seit 2015 durch die Glarner Kantonalbank.

Neu auch im 0%-Finanzierungsgeschäft

Mit den drei Produkten «bob zero», «bob invoice» und «ZER000» erweitert bob Finance das Produktangebot auf den Business-to-Business-to-Consumer-Bereich (B2B2C). Die Produkte zur Absatzfinanzierung adressieren den globalen Trend zu «buy now, pay later» und erlauben Händlern, ihre Produkte mittels kostenloser Finanzierung für Endkunden (0%-Finanzierungen) anzubieten. Die GLKB tritt für diese drei Produkte nun ebenfalls als Refinanzierungspartnerin auf.

In den letzten Jahren konnte durch die gute Zusammenarbeit zwischen den Parteien ein ausgezeichnetes Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Damit wurde der Grundstein für diesen Ausbau der Partnerschaft gelegt.