Glarner Pub Festival geht in die dritte Runde

Von Mittwoch 01. April bis Samstag 12. April 2009 öffnet das bekannte Pub Festival im Glarnerland zum dritten Mal seine Pforten. In der linth-arena sgu in Näfels wird die grösste Barmeile der Region in Szene gesetzt. Und das Programm könnte abwechslungsreicher nicht sein: Live-Bands, Top-DJ’s und viele weitere Highlights machen den Anlass zum unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt.



Das Pub Festival in Näfels wird das erste Mal über das Oster Wochenende durchgeführt Cowboys & Cowgirls gesucht: Der ultimative Rodeo für sattelfeste Reiter sorgt für Spass und Spannung Das legendäre Pub Festival des Veranstalters Anyvents kommt bereits zum dritten Mal ins Glarnerland
Das Pub Festival in Näfels wird das erste Mal über das Oster Wochenende durchgeführt Cowboys & Cowgirls gesucht: Der ultimative Rodeo für sattelfeste Reiter sorgt für Spass und Spannung Das legendäre Pub Festival des Veranstalters Anyvents kommt bereits zum dritten Mal ins Glarnerland

Das legendäre Pub Festival des Veranstalters Anyvents kommt bereits zum dritten Mal ins Glarnerland. Seit über neun Jahren hat das Konzept der Pub Festivals bereits in Wetzikon und Baar Erfolg und lockt die Massen in Scharen an die Veranstaltungen. Ein Rezept, welches auch im Glarnerland funktioniert? „Jeder Abend ist einzigartig“, verrät Päde Hofstetter, Inhaber der Anyvents GmbH, das Erfolgsrezept, „so findet jeder Gast seine Lieblingsparty.“ Die Ansage ist klar und über all die Jahre die Gleiche geblieben: Ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm mit Live-Bands und DJs verschiedenster Musiksparten wird während 6 Tagen dem Partyvolk so richtig einheizen. In der linth-arena sgu vereinen sich auf 3000 Quadratmetern die besten Bars, Clubs und Pubs der Region zur längsten Barmeile im Glarnerland. Unterstützung erhält das Team von Anyvents durch die Firma gl-events GmbH in Glarus, welche als lokale Ansprechspartnerin dient und die Fäden im Glarnerland zusammenhält.



Start mit Schlachtparty 1388



Am Mittwoch 01. April startet das Pub Festival mit der unvergleichlichen Schlachtparty. Und diese verspricht einiges an Spektakel: Die bekannte Glarner Band „Rämlers“ wird zusammen mit den Guggen Linthböllä und Wiggisschränzer den Saal zum Kochen bringen. Zusätzlich profitieren alle Glarus Card Inhaber von einem vergünstigten Eintrittspreis und für alle ab 30 Jahre ist der Eintritt an diesem Abend sogar gratis. Am Freitag und Samstag geht es an der 70er und 80er sowie der Schlagerparty im gleichen Stile weiter. Die besten DJ’s aus der Szene werden das SGU in einen heissen Partytempel verwandeln und die beiden Bands Disco Kings und Sportsocken werden als Live-Act das Programm zusätzlich bereichern und für ausgelassene Stimmung sorgen.

Abwechslung pur – Schlag auf Schlag



Nach dem ersten Wochenende geht es in bester Pub Festival Manier ins Osterwochenende hinein: Von Partyhits über Ibiza House Party bis hin zur Swiss Music Night - die beliebtesten Themenabende der Pub Festivals sind auch in Näfels wieder vertreten. An der Ibiza House Night werden wieder Sir Colin, Mr-Da-Nos, DJ Whiteside und weitere bekannte DJ’s die Turntables bedienen. Dem Glarner Volksfest für Jung und Alt steht also nichts mehr im Wege… Auch „angehende“ Cowboys und Cowgirls können sich freuen: Ein grosses Rodeo sorgt für Spass und Spannung. Wer am längsten im Sattel bleibt, gewinnt jeden Abend tolle Preise. Kreative Köpfe kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Vor Ort präsentiert sich die Marke „siä.ch“ mit witzigen T-Shirts. Die Besucher können einen Spruch kreieren und gleich ihr eigenes Shirt bestellen.

Preisgünstig ans Festival - sicher nach Hause



„Die Eintrittspreise haben wir bewusst tief gehalten“, verrät Päde Hofstetter. „Wir wollen den Besuchern die Chance geben, günstig an diesem Event teilzunehmen“. In diesem Jahr profitiert man von einer speziellen Aktion verbunden mit einem unschlagbaren Eintrittspreis. Von 20.30 – 21.30 kommt man bereits für 15 Franken in den vollen Pub Festival-Partygenuss – und das an jedem Abend! Die Preise an der Abendkasse bewegen sich im Rahmen von 20 - 25 Franken. Und wer sich das volle Programm geben will, kann zu einem Vorzugspreis einen 3-Tagespass im Vorverkauf beziehen.

Und wo gefeiert wird, wird bekanntlich auch Alkohol konsumiert. „Die Sicherheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen“, erklärt Päde Hofstetter abschliessend. Das Pub Festival arbeitet eng mit der Fachstelle ASN (Alkohol- und Drogenprävention im Strassenverkehr) zusammen und realisiert das Projekt „Be my angel tonight“. Wer fährt, ist gleichzeitig ein Schutzengel und konsumiert keinen Alkohol. Dafür erhält die Person als Belohnung alle alkoholfreien Getränke zu einem vergünstigten Preis. Ausserdem werden neben dem normalen Nachtbusbetrieb zusätzliche Heimfahrten ermöglicht.