Lilli Marti, die engagierte Präsidentin des Glarner Rollstuhltaxi, organisierte die elektronische Mitgliederversammlung. Von 35 verschickten Abstimmungsunterlagen wurden 69% ausgefüllt und retourniert. Alle Punkte wurden positiv beantwortet.
Der Jahresbericht der Präsidentin wurde genehmigt und zwei neue Vorstandsmitglieder, Jack Blumer und Viktor Sieber, wurden bestätigt.
Die Jahresrechnung 2020 konnte dank dem Beitrag des Kantons Glarus, den Sponsorenbeiträgen und den Spenden positiv abgeschlossen werden. Die Fahrpreise können so als günstig bezeichnet werden. Trotz den Corona-Massnahmen konnte der Taxibetrieb gefahrlos weitergeführt werden.
Aus gesundheitlichen Gründen musste die Präsidentin den Rücktritt unseres langjährigen, versierten Wagenchefs, Heinz Stäheli, bekannt geben. Heinz bleibt uns beratend und ablösend, hoffentlich noch lange erhalten. Ihm gehört für seine uneigennützige Arbeit ein herzliches Dankeschön.
Die drei Tiefgaragenplätze in der Weid in Netstal wurden gekauft und haben sich bestens bewährt. Urs Baumgartner und Viktor Sieber wurden als neue Chauffeure ausgebildet. Viktor Sieber hat eine neue Homepage mit dem ClubDesk erstellt. Die Kommunikation wird so vereinfacht und verbessert.
Das Glarner Rollstuhltaxi ist und bleibt eine wichtige Dienstleistung für mobilitäts-eingeschränkte Menschen im Glarnerland. Freiwillige Fahrer werden immer wieder gesucht. Sie leisten ehrenamtlich Fahrdienst für Menschen mit Behinderung – eine gute Sache!
Gesucht werden immer wieder freiwillige Chauffeure. Bitte melden Sie sich beim Verein Glarner Rollstuhltaxi, Tel. Nr. 079 212 54 18 (Lilli Marti, Sool)
Das Glarner Rollstuhltaxi ist erreichbar unter: Mobile 079 629 66 65
E-Mail Anfragen bitte an: [email protected]
Spenden auf: GLKB (Glarner Kantonalbank) 87-62-5 / IBAN: CH78 0077 3805 0164 9170 6