Glarner Schachtag für Junioren und Erwachsene

Am Glarner Schachtag wird der Glarner Schnellschachmeister erkürt. Schnellschachmeister wird der beste Glarner Teilnehmer, mitmachen dürfen aber alle, die gerne Schach spielen. Parallel zum Open für Erwachsene findet ein grosses Jugendschachturnier im Rahmen des Zürisee-Jugendschach-Grandprix statt.



Auch der Nachwuchs zeigt volle Konzentration (Bild vom Glarner Schachtag 2022)
Auch der Nachwuchs zeigt volle Konzentration (Bild vom Glarner Schachtag 2022)

Am Sonntag, 12. November, rauchen wieder die Köpfe: Der Schachklub Glarus lädt ein zum Glarner Schachtag, um den besten Glarner Schachspieler zu erküren. «Klein, aber fein» ist der Glarner Schachtag nach wie vor; das beliebte Tagesturnier findet in der Kanti Glarus statt und es geht nicht um grosse Geldpreise, sondern um die Freude am Schachspiel. Der beste im Kanton Glarus wohnhafte Teilnehmer darf sich Glarner Schnellschachmeister 2023 nennen. Das Turnier ist offen, Spieler aller Spielstärken sind herzlich eingeladen, Mitgliedschaft in einem Schachklub ist keine Voraussetzung.

Zürisee-Jugendschach-Grandprix gastiert in Glarus

Für Kinder und Jugendliche bietet das Jugendturnier im Rahmen des Zürisee-Jugendschach-Grandprix die Gelegenheit, Turniererfahrung zu sammeln und am Schluss einen der Preise zu ergattern. Der Zürisee-Jugendschach-Grandprix ist eine Turnierserie, die vom Schachverband Zürisee in Kooperation mit Schachklubs rund um den Zürichsee und linthaufwärts veranstaltet wird. Schon zum fünften Mal kommt der Jugend-Grandprix am Schachtag nach Glarus. Als Veranstalter des Schachtags freut sich der Schachklub Glarus über rege Beteiligung an beiden Turnieren.

Informationen unter www.skglarus.ch