Glarner Skitouren Läufer starten fulminant in die Saison

Bei traumhaften winterlichen Verhältnissen, liessen es sich über 170 Teilnehmer nicht nehmen die 719 Höhenmeter vom Tannenheim bis auf den Prodkamm unter die Felle zu nehmen. Karin Mathis und Florent Troillet konnten sich wiederum gegen starke Konkurrenten durchsetzen und den Sieg aus dem letzten Jahr wiederholen.Rico Elmer Siegte bei den Senioren 1 und Martin Baumgartner wurde bei den Junioren dritter!

 



Die Gewinner der Kategorien Junioren von links nach rechts. Mattle Martin
Die Gewinner der Kategorien Junioren von links nach rechts. Mattle Martin

Mit grossen Ambitionen startete der Junior Martin Baumgartner zum ersten Mal für das RadBikeTeam Glarnerland Oel-Hauser zum ersten Wettkampf der Saison. Seine seriöse Vorbereitung Zeigte erste Früchte. Baumgartner konnte seinen Rhythmus bis zum Schluss hochhalten und in einer Zeit von 46.09 den dritten Schlussrang erlaufen. Mit Jahrgang 92 ist Baumgartner der Jüngster Teilnehmer in dieser Kategorie. Sieger bei den Junioren wurde Jörg Egli aus Furna in einer Zeit von 41.36 knapp vor dem Österreichischen Meister Martin Mattle 42.28. Ueli Steinmann RBT Glarnerland fühlte sich nicht optimal vorbereitet und wurde in einer Zeit 48.42 guter 5.
Mit einer Seriösen Vorbereitungen startete Daniel Zopfi vom RadBikeTeam Glarnerland in die neue Saison. Nach einem eher verhaltenen Start konnte Zopfi das Tempo stetig erhöhen und bis zum Schluss den 13 Rang in einer Zeit von 41.54 bei den Lizenzierten Herren erlaufen.
Das Swiss Team machte mit den ersten 4 Rängen einen sehr starken Eindruck gewonnen hat wie im letzte Jahr Florent Troillet 33.16 vor Yannick Ecoeur 34.33 und Pierr Bruchez 34.41 alle drei kommen dabei aus der Westschweiz.
Der Altmeister Rico Elmer ist nach wie vor ein sehr sicherer Wert für glanzvolle Resultate. Es scheint für Elmer nach immer noch ein leichtes Wettkämpfe zu gewinnen. Mit der Zeit von 37.48 Siegte Elmer bei den Senioren 1 vor Pierre-Marie Taramarcaz aus Verbier.
Bruno Elmer konnte nicht ganz Optimal in die Saison starten der kleine Trainingsrückstand merkte Elmer welcher nicht sein gewohntes Tempo laufen konnte. Mit einer kämpferischen Leistung konnte er in einer Zeit von 43.49 den 8. Schlussrang erreichen.
Hasi Kürzi erlebte bereits nach 100 Meter eine längere Pause der Defekt an einem Fell zwang Kürzi zu einer längeren Pause. Eine Reparatur alla „Mac Giver“ war dabei Nötig. Beim zweiten Anlauf konnte Kürzi die Top Verhältnisse genießen und den Lauf genüsslich bei toller Stimmung abschließen.