Glarner Tennis Club wählt neues Ehrenmitglied

Der älteste und grösste Tennisclub des Kantons Glarus hielt im würdigen «Glarnerhof»-Saal seine diesjährige Mitgliederversammlung ab. Im Zentrum standen Wahlen.



Ihm gehört die Aufmerksamkeit: Präsident Daniel Hösli bei der Vorstellung von Neu-Ehrenmitglied Martin Trümpi (Bild: zvg)
Ihm gehört die Aufmerksamkeit: Präsident Daniel Hösli bei der Vorstellung von Neu-Ehrenmitglied Martin Trümpi (Bild: zvg)

Im angebrochenen 95. Vereinsjahr zählt der Glarner Tennis Club 215 Mitglieder, 99 davon aktive Erwachsene sowie 74 Junioren- und Jungmitglieder. Die 35 Anwesenden wählten Martin Trümpi aus Ennenda mit grosser Freude und enormem Stolz zum neuen, insgesamt siebten Ehrenmitglied des Clubs.

Ein Fünftel der Clubgeschichte mitgestaltet

Trümpi war um die Jahrtausendwende Captain der besten Interclubmannschaft in der Geschichte des GTC, welche in der Nationalliga C und 1998 sogar um den Aufstieg in die Nationalliga B spielte. Anschliessend stellte sich Trümpi über viele Jahre in den Dienst des Clubs, leitete zwischen 2003 und 2012 als Präsident dessen Geschicke und war als Juniorenobmann verantwortlich für den Nachwuchs, ehe er 2016 aus dem Vorstand zurücktrat. Ein anhaltender Applaus der Anwesenden besiegelte seine Wahl.

Ersatzwahlen

Des Weiteren wurde der 38-jährige Tobias Zweifel aus Netstal in den Vorstand und der 22-jährige Marco Hösli aus Ennenda zum neuen Revisor gewählt. Zweifel ersetzt den aus dem Vorstand austretenden Rolf Wahl und Hösli macht Domenico Maddalons Rücktritt wett, der über zahllose Jahre als Revisor amtete. Abtretende und neu Gewählte wurden mit einem aussergewöhnlich herzlichen Beifall bedacht. Nachfolgende Standardtraktanden und eine Information über die Handhabung schützenswerter Personendaten bedurften nur weniger Minuten und Clubpräsident Daniel Hösli beschloss die Versammlung mit der Verdankung der Sponsoren und ganz besonders erwähnenswerter Personen sowie der Überleitung zum Nachtisch.