Glarner Trio an der Novembermatinée

Am nächsten Sonntagmorgen findet die traditionelle Novembermatinée der Gemeindestube Schwanden statt. Das Glarner Flötentrio mit Patricia Tschudi, Flöte, Anita Jehli, Cello und Daniel Zbinden, Klavier wird die Besucher in den ersten November-Sonntag einstimmen.



Gemeindestube Schwanden: Glarner Flötentrio mit Patricia Tschudi BIld: zvg.)
Gemeindestube Schwanden: Glarner Flötentrio mit Patricia Tschudi BIld: zvg.)

Glarner Flötentrio

Patricia Tschudiist in Näfels aufgewachsen. Sie studierte an der Musikhochschule Zürich. 1999 erwarb sie das kombinierte Lehr- und Orchesterdiplom „mit Auszeichnung“. 2002 schloss sie das Solistendiplom in der Konzertklasse von Maria Goldschmidt ab. Sie ist Preisträgerin mehrer Wettbewerbe.

Anita Jehliist in Hätzingen aufgewachsen. Sie studierte bei Markus Stocker und Claude Starck an der Musikhochschule Zürich, wo sie mit dem Konzertdiplom mit Auszeichnung abschloss. Nebst Soloauftritten ist Anita Jehli vor allem als Kammermusikerin tätig. Sie ist Mitglied des BAZIN-Streichquartetts- und des Ensemble Pyramide Zürich. Sie hat viele CD- und Rundfunkaufnahmen in der Schweiz und in Europa eingespielt.

Daniel Zbinden ist in Glarus aufgewachsen. Er studierte in Paris, Zürich (Konzertreife-prüfung bei Hans Schicker) und Luzern bei Hubert Harry. Er unterrichtet an der Glarner Musikschule und an der Musikschule des Linthgebiet. Konzerte mit dem Radiosinfonie Orchester Pilsen, der Rumänischen Nationalsinfonie Enescu und dem Rumänischen Festivalorchester in Schwanden

Das Trio wird Werke von Joseph Haydn, Bohuslav Martinu und Carl Maria von Weber vortragen. Im Anschluss an das Konzert wird im Foyer der traditionelle Apéro offeriert.

Hinweis:

Gemeindezentrum Schwanden

Sonntag, 4. November, 11.00 Uhr

Die Novembermatinée der Gemeindestube Schwanden mit Patricia Tschudi, Anita Jehli und Daniel Zbinden